Beiträge von crossshot

    Jetzt öfter dich die Auktion ansehe, desto mehr Hass bekommt man gegen solche Leuchte...


    Der kann doch nicht Schreiben:


    Zitat

    bestehend aus:


    Teilenummer vorne: BMW 6781 044
    2 x 225/40 R 18 auf 8,0 x 18 ET: 47 (Vorderachse)


    Teilenummer hinten: BMW 6781 045
    2 x 255/35 R 18 auf 8,5 x 18 ET: 50 (Hinterachse)


    Und liefert dann gar keine Reifen mit... Er schreibt sogar noch 225/40 R 18 auf 8,0 x 18 ET: 47


    Mit einem Anwalt könnte da wirklich noch mehr rauszuholen sein!

    So, etwas spät aber ich konnte den Fehler noch weiter eingrenzen.


    Es werden immer zwei Fehler abgelegt. Zuerst der Fehler "Partikelfiltersystem" mit dem Hinweis Strömungswiderstand zu gering. Die Fehlermeldung interessiert aber überhaupt nicht DAFÜR ABER die zweite Fehlermeldung. Diese lautet irgendwas mit Abgasgegendruck oder so ähnlich. Dieser Fehler ist für die Leistungsreduzierung verantwortlich. Erst wenn dieser Fehler abgelegt ist, hat das Auto weniger Leistung.


    Ich werde morgen mal versuchen mit abgestecktem Drucksensor zu fahren und werde berichten wie er sich verhält.


    Ach und auf die Temperaturen und den Differenzdruck habe ich heute auch mal etwas geachtet.


    KAT Abgastemperatur
    Im Stand: 120-150°C
    bei 120 km/h: 200-250°C
    bei 145 km/h: 250-280°C
    beim Durchbeschleunigen 4. Gang gib ihm: 400°C


    Differenzdruck:
    Im Stand: 0-2 hPA
    bei 120 km/h: 0-2 hPA
    bei 145 km/h: 0-5 hPA
    beim Durchbeschleunigen 4. Gang gib ihm:~11 hPA


    Manchmal sind lange Arbeitswege gerade zu prädestiniert für Diagnosefahrten :D

    Ich sage ja nicht das der Preis überzogen ist ;)


    Aber er hat ja recht - ich hätte nur mal mein Hirn einschalten müssen, denn der Aufwand bleibt ja gleich :rolleyes:


    Das einzige was mich stört, dass ständig Nettopreise genannt werden. Da freut man sich im ersten Moment und dann (Homer Simpson-Modus ein) NEIN, da fehlen ja noch 19% Märchensteuer...

    So, ich bin gerade 64km gefahren und hatte das Laptop auf dem Beifahrersitz stehen.


    Fazit: die Leistungsreduzierung kommt vom fehlenden DPF!


    Sobald man das Auto etwas höher drehen lässt (genaue Drehzahl kann ich nicht liefern) reduziert er die Leistung. Es reicht einmal eine gewisse Drehzahl zu überschreiten und dann ist es vorbei. Unterm fahren habe ich dann kontinuierlich den Fehlerspeicher gelöscht und danach lief er immer wieder ganz normal. Er ging auch locker auf 210 bis 220 km/h. Leicht bergab auf seine 230km/h. Somit steht der Übeltäter eindeutig fest und das ist nur aufgrund der sehr konservativen Fahrweise meiner Frau bisher nicht aufgefallen :D


    Wichtig wäre zu erwähnen, dass der Spritverbrauch signifikant ansteigt, wenn er die Leistung wegnimmt. Mit Tempomat 145 km/h lag der Sofortverbrauch bei ~5,8L - ohne Leistungsreduzierung! Wurde aber die Leistung vom Auto weggenommen lag der Sofortverbrauch bei ~8-9L bei 145 km/h Tempomat. 8|


    Ziemlich abgefahren und nervig. Jetzt brauch ich schnellstmöglich einen Termin beim Tuner. Der hat mir aber gestern gleich mal offenbart, dass ich seine Mail falsch interpretiert habe und DPF off 250 EUR netto statt von mir herausgelesenen 100 EUR netto kostet :cursing: Also muss ich jetzt erstmal fix den Geldspeicher auffüllen :S

    Kein Problem - ich warte gespannt. Habe zufällig im Internet einen Beitrag zu einem E60 gefunden der nach der DPF-Entfernung die selben Symptome hat.


    Habe eben schon meinen Tuner angeschrieben, dass ich am Besten gestern noch DPF off gerne hätte. Mal sehen wann er Zeit hat.


    Sorry wenn ich im Moment etwas später antworte, aber ich habe mein Handy in einem kleinen Wutanfall (beim Telefonieren den Zeh sakrisch gestoßen) zerstört und morgen kommt erst Ersatz :whistling:

    Okay ich Teste das gleich...hast du sofort weniger Leistung oder erst nach einiger zeit?


    Kommt er nach ein ~20km


    Kommt mir fast so vor als wäre es abhängig von der Motortemperatur. Wenn ich das Auto warm abstelle und 5min. später wieder losfahre ist es kurz wenn aber relativ schnell wieder da.


    Was auffällt: im 6. Gang bei Vollgas steigt der Momentanverbrauch nicht mehr über 12 Liter, wenn nicht mehr zieht.

    So, jetzt muss ich hier nochmal einhaken und spreche speziell Leute mit Ahnung der Bosch EDC16 Steuerung an.


    Da meine Frau am Fuß operiert wurde habe ich derzeit viel Gelegenheit den BMW zu fahren und mir fällt folgendes auf:


    Das Auto fährt sich die ersten 20-30km wunderbar. Satte Beschleunigung, sauberer Durchzug so wie es sein soll. Fährt man nun etwas länger, fehlen irgendwann min. 30-50 PS. Die Motorsteuerung nimmt definitiv Leistung weg - und zwar viel! Am Freitag konnte ich gerade so mit einem Ford Fiesta auf der AB mithalten (180-190km/h) - WTF 8| Er ist wie zugeschnürt.


    Fehler liegen keine, außer der fehlerhafte Differenzdruck und der Abgasgegendruck im Fehlerspeicher.


    Können diese Fehler, die sich ja in der Anzahl anhäufen, zu einer Leistungsreduzierung führen? Ich bin gerade kurz davor 100 EUR in die Hand zu nehmen und diese Woche noch das DPF off durchführen zu lassen...


    @str1ker


    Vielleicht kannst du mal eine längere Strecke fahren und versuchen das zu reproduzieren?!