Eieiei, ist ja ganz schön was los hier 
Also, die Softwarestände sind von BMW. Genauer aus den SP-Daten v.49
Die Softwarestände sind alle für ein Bosch EDC16C35 (steht in jeder File) und haben eine Freigabe von Bosch dafür. Überspielt werden diese Original-Datenstände mit WinKFP, daher gehe ich davon aus, dass es keine Shadowspeicher-Einträge gibt - und selbst wenn, wer bekommt den noch Kulanz auf einen M47 Motor? Keiner!
Es gibt folgende Versionen:
V94.7 E89x-07-09-500 E91 mit DPF, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 mit DPF, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 Belgien, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 Heissland, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 EU3, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 ECE, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 E91 Belgien, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 E91 Heiîland, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 E91 EU3, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 E91 ECE, ATL MHI
V94.7 E89x-07-09-500 Heissland EU4, ATL MHI
ECE = Euro4
mit DPF = mit Partikelfilter
EU3 = Euro3
Ich werde eine E91 ECE ATL MHI flashen. Sollte das nicht funktionieren, gehe ich zur E91 mit DPF zurück.
Es gibt für jede Version auch die 110kW Variante (Fleet-Edition). Somit kann man in 15min. aus einer Fleet-Edition einen normalen machen 