Beiträge von crossshot

    Ich tanke aufgrund des ruhigeren Motorlaufes nur noch ARAL Ultimate (im Fiat). Da ist der Unterschied wirklich extrem. Das Ding rüttelt und schüttelt sich im Stand ziemlich heftig und gerade im Stau (in dem ich jeden Morgen stehe) nervt das schon sehr. Mit ARAL Ultimate ist das viel angenehmer. Mir persönlich sind das die 10 Cent Aufpreis wert. Ich achte auch penibelst auf den Tankanzeige, so dass ich immer zu einer ARAL-Tankstelle komme und ja keinen normalen Diesel tanken muss.
    Weiterer Vorteil: der Hobel springt selbst bei -20°C relativ problemlos an!

    Der Motor kann auch Probleme haben ohne das Fehler abgelegt sind. Das ist leider ein weit verbreiteter Trugschluss: keine Fehler Speicher > da muss doch alles ok sein. So ist es aber nicht!


    Wenn z.B. der LMM defekt ist, bekommst du keinen Fehler gemeldet. Aber unter Umständen rußt das Auto durch die falschen Werte viel mehr als üblich. Die Folge kann ein zugesetzter DPF sein. Oder der Turbolader bringt nicht genug Ladedruck usw.

    Uff 112 EUR ist reine Abzocke!


    Ein Gewindefahrwerk ist eine Abnahme §19 wenn du dich im Gutachten genannten Verstellbereich befindest. Willst du mehr, wird es eine Einzelabnahme nach §21.


    Ich habe aber schon erlebt, dass Prüfer sich vermessen...


    Das GW-Fahrwerk wollte ich vor der HU abnehmen lassen (GTÜ) und der Prüfer war der festen Überzeugung, dass es tiefer als im Gutachten ist... Also zum TÜV Süd und der hat gesagt, dass alles in Butter ist wir keine Abnahme nach §21 machen müssen.


    Aber selbst eine Einzelabnahme eines GW-Fahrwerk darf keine 112 EUR kosten. Was hat er denn bitte gemacht?

    Nicht verkehrt - aber kaum mehr wie 700-730km mit nem Diesel ist schon seeeehr heftig 8|


    Jein, der E91 wiegt ja auch einiges und hat ein paar PS. Wobei ich die <7,5L schon etwas hoch fand! An den N47 kommt der M47 aber einfach nicht ran ;(



    Naja, bin mal auf die neuen Prüfstandsergebnisse gespannt :)


    Ich auch, aber das muss jetzt erstmal warten, da der Stilo noch nicht fertig ist. Eine Antriebswelle habe ich schon bearbeitet. Am WE kommt die nächste und dann werde ich sehen, ob ich noch mehr Geld in die Hand nehmen muss oder nicht...
    http://www.stilo.info/thread.php?postid=264555#post264555



    Verfolge den Thread nun schon länger da mein dpf nicht mehr lange macht...ich warte schon sehnsüchtig auf das Leistungsdiagramm...wenn das alles so klappt reiß ich meinen auch raus...


    Ich kann dich nur um etwas Geduld bitten, da ich leider keinen Geldscheißer habe :D


    Jetzt kommt bald wieder Steuer für beide Autos 600 EUR
    Leistungssteigerung und DPF & AGR off 600 EUR
    Stilo Antriebswellen bisher 60 EUR - evtl. wird es noch mehr
    Stilo Radlager 30-50 EUR wenn alles nach Plan läuft
    Stilo Sommerreifen aufziehen lassen (Gummi runter/Gummi rauf) 60 EUR
    Junior neue Stereoanlage 50 EUR (gebraucht)
    FCB gegen Barca bei Sky 15 EUR


    :wacko:

    Ich habe bisher über 500.000km Box-Erfahrung allerdings nur mit Fahrzeugen ohne DPF. Ich würde immer wieder darauf zurückgreifen allerdings eben nur ohne DPF, da es einfach Fakt ist, dass der Rußausstoß signifikant zunimmt. Geht auch gar nichts anders, da bei 99% der Boxen nur die Einspritzmenge erhöht wird. Ob das nun über den Raildrucksensor oder über verlängerte Einspritzzeiten (Steinbauer) statt findet ist egal. Ob dieser höhere Rußausstoß dem DPF schadet weiß ich nicht, aber für die Lebensdauer wird es sicherlich nicht förderlich sein.


    In einem anderen Thread habe ich schon einmal Vor- und Nachteile erläutert (einfach kopiert):



    Unabhängig davon beißt sich aber dein "nicht möglichst viele PS" und du möchtest keinen Motorschaden riskieren mit Chiptuning und einer Box im Allgemeinen. Die Boxen holen teilweise mehr raus als es der Tuner tun würde und ein Restrisiko bzgl. Tuning bleibt immer. Und es beißt sich eben, wenn man Tuning betreiben möchte und dann doch nicht möglichst viel PS dabei rausholen will. Das glaubt keiner... Warum will man sonst mehr?


    Ich würde dir ein Öko-Tuning mit ein paar PS mehr empfehlen. Aber du versteifst dich ja leider auf eine Box...