Beiträge von crossshot

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber findet ihr die Motoren wirklich laut?

Das einzige was ich unterm fahren wahr nehme sind Windgeräusche von der Frontscheibe - der Motor ist extrem leise.

Der BMW ist der bisher leiseste und ruhigste Diesel den ich gefahren bin.

da nicht jeder Motor gleich ist, empfiehlt es sich immer zu einem Tuner zu gehen, der dann das TUNING auf deinen Motor anpasst und nicht einfach nur ein Tuningfile einspielt.

Würde mir das mal jemand genauer erklären? Meines Wissens programmiert BMW doch auch nicht jedes Steuergerät passend zum Motor, somit müsste jeder Motor doch direkt kaputt gehen, da nicht jeder Motor gleich ist?! *Achtung Ironie & gewisser Ernst*

Glaubt ihr das Märchen vom individuell ersten Kennfeld wirklich noch? Selbst DOM tut das nicht!

Beide Tuningmaßen habe ihre Vor- und Nachteile (meine Meinung!!):

Vorteile direkt im Steuergerät:
    - gezieltere Anpassung von Werten
    - kein vorgaukeln falscher Werte

Nachteile direkt im Steuergerät:
    - Tuning lässt sich bei Problemen nicht "einfach so" entfernen
    - Tuning ist bei Steuergeräte-Update weg und muss erneut aufgespielt werden (oh, dann ist ja die individuelle Anpassung weg *Achtung Ironie*)
    - Tuning kann z.B. je nach Anbieter vom Hersteller entdeckt werden (mögliche Verweigerung von Garantie & Kulanz)
    - das bezahlte Geld fürs Tuning ist beim Fahrzeugverkauf weg
    - meist keine TÜV-Eintragung und wenn doch dann sehr dubios und teuer

Vorteile Box:
    - einfache Montage
    - kann zur Diagnose bei Problem bequem abgesteckt werden
    - meistens mit TÜV-Teilegutachten
    - kann definitiv ohne Spuren zu hinterlassen ausgebaut und wieder verkauft werden

Nachteile:
    - meist nur Veränderung von 1-2 Parametern (keine gezielt Anpassung)
    - vorgaukeln falscher Werte
    (- keine gezielte Anpassung an den Motor [wer's glaubt])

Falls ich etwas vergessen haben sollte oder jemand eine andere Meinung hat - sorry.

Aber damit kann sich jeder selbst einen Überblick verschaffen.

Ich bin klarer Verfechter von den Boxen, da ich bisher nur gute Erfahrungen damit hatte, allerdings waren es allesamt nur Boxen von bekannten und namhaften Herstellern. Und ich rede hier von über 500.000km "Box-Erfahrung" und nicht von 20tkm... Und die ganzen Defekte die immer auf Boxen oder Steuergerät-Optimierungen geschoben werden (Turbolader, Hochdruckpumpen, Injektoren o.ä.), hätten auch so passieren können. Ich kenne nur ganz wenig Fälle wo wirklich Schaden durch eine Optimierung entstand. Interessanterweise entstanden diese Schäden durch schlechte Steuergeräte-Optimierung und nicht durch eine Box.

Hallo zusammen,

wie ich diesem Thread hier

Höchstgeschwindigkeit 320d - E90/163 PS

schon einmal angesprochen habe, erreicht unser BMW nicht seine Höchstgeschwindigkeit und zieht gefühlt auch nicht sooo super.

Nachdem ich von einiger Zeit eine Probefahrt mit abgestecktem LMM gemacht habe, war ich auch nicht schlauer, da er gefühlt noch schlechter ging...

Heute habe ich nun eine Runde gedreht und dabei festgestellt, dass der LMM zu hohe Werte ermittelt.

Hier beschleunige ich gerade im 3. Gang
    [Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/e90/bmw_log_001.jpg]

Und hier bin ich bei ~200km/h (müsste Vollgas sein)
    [Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/e90/bmw_log_002.jpg]

(Eine richtige Logfahrt-Aufzeichnung bekomme ich irgendwie nicht hin - vielleicht hat jemand einen Tipp?)

Kann man daraus nun schließen, dass der LMM einen Weg hat? Das Problem ist, der Händler bei dem wir Gewährleistung haben ist 150km weg und bräuchte das Auto min. eine Woche um es durch zu checken :fail:

Wenn es der LMM ist, würde ich einfach einen kaufen.

Ich würde mich zahlreiche Tipps freuen. Ach und die Temperaturen des Abgassystems sahen alle unproblematisch aus.

Schade eigentlich, man könnte ja sagen, wenn wir 5 Bestellungen hinbekommen, das da am Preis bestimmt was machbar wäre, zur Not fahr ich zu Leebmann direkt hin, und hole sie ab,...aber für 2000€ ,bekomm ich von meinen Reifenhändler 19" Phantom Schmidt Felgen incl. Dunlop Reifen.

Mir ist es eigentlich egal was ich bekommen kann, aber meine Bestellung wäre über 2200 EUR und wenn ich da 3% Skonto abziehe sind das 66 EUR - das sollte eigentlich drin sein. Selbst wenn es 2% wären, würde ich mich freuen.

Am schlimmsten fand ich es eigentlich, dass ich meine Anfrage per Email gestellt habe und kein Angebot bekommen habe, sondern nur Links zum Onlineshop.

Muss ich verstehen, warum ihm eine Bremsanlage für eine 335i empfohlen wird, wenn er nach Bremsscheiben und Beläge frägt?

Er will doch - so verstehe ich es - nur die Bremsen reparieren lassen und das dafür notwendige Material besorgen.