Beiträge von crossshot

JinInRage

Ob der Lader nicht ein Fehler war... Mag sein das damit 275PS am 320d möglich sind, aber der Lader ist für einen 6-Zylinder gemacht. Heißt, dir fehlt die Abgasmenge von 2 Zylindern und das wird sich DEUTLICH im Ansprechverhalten bemerkbar machen. Außerdem ist der Lader auch nicht mehr der jüngste und das andere Verdichterrad ist sowieso egal... Und zu den Tuner aus Rumänien... Warte es einfach ab. Je weiter du in den Osten gehst, desto höher werden die PS Zahlen. Ist im Fiat/Alfa Sektor in dem ich unterwegs bin, nicht anders...

Ich würde mal gernen einen GTB oder sogar einen GTD Lader an einem 320d sehen :D

Vielen Dank für deinen äußerst einfallsreichen und hilfreichen Beitrag. Schonmal daran gedacht, dass man selbst auch was ausprobieren möchte? Das heißt noch lange nicht, dass man dafür ne Werkstatt braucht. Natürlich kann man es sich einfacher gestalten und in die Werkstatt fahren - aber wofür ist dann ein Forum da?
    Wenn jeder einfach in ne Werkstatt fahren würde, ohne sich vorher selbst zu informieren bzw nicht selbst Hand anlegen möchte, wären wohl viele Themenbereiche eines Forums sinnlos.

Und das von einem User, welcher augenscheinlich schon länger in diesem Forum aktiv ist? Hm.

Ja, ich weiß - war sicher nur ein gut gemeinter Ratschlag - danke.

Sorry, es gibt Dinge da sollte man als Laie einfach die Finger davon lassen. Und wenn es daran scheitert, dass du die Feder nicht rausbekommst, dann ist meiner Meinung nach dieser Punkt erreicht. Er hilft dir ja nichts, wenn du dir dabei wehtust.

Alleine der Punkt die Achse mit einem zweiten Wagenheber abstützen und dann langsam ablassen - das weiß jeder geübte Schrauber.

Am Ende ist dir doch nicht geholfen, wenn du das Fahrzeug in unfahrbaren Zustand am Hof stehen hast.

badbroetchen: ich habe deine beitrag nicht ohne grund hierher verschoben!

doch, gibt es tatsächlich.

zb: 3F25 - Ladeluftschlauch-Überwachung (Ladeluftschlauch abgefallen)

8| Ok, wieder was gelernt.

Und abdrücken ist je nach Fahrzeug easy. Ich habe mir (aber nicht beim BMW) aus Abschlussstopfen und einem Autoventil eine Kappe gebastelt. Dann die andere Seite noch verschließen und Druck mit einer Fahrradpumpe draufgeben. Wenn es irgendwo undicht ist, bekommst du keinen Druck drauf oder der Druck geht langsam verloren. Wichtig: die Ansaugbrücke kann nicht mit abgedrückt werden, weil der Druck durch die offenen Ventile flötten geht.

Vermutlich ist aber dein KGE Schlauch - wie bei vielen N47 - defekt und er zieht Falschluft.

Daneben noch so schöne Meldungen, wie Ladeluftschlauch abgefallen, was nicht der Fall war :).

Wird so NIE im Fehlerspeicher stehen. Wie die Leute immer auf solche Fehlermeldungen kommen...

Und mit den ganzen Fehlereinträgen wundert es mich nicht, dass die Regeneration Probleme bereitet.

Es macht auch nicht wirklich Sinn darüber zu diskutieren, was jetzt für den Abbruch der Regeneration verantwortlich ist bei derart vielen abgasrelevanten Fehlern.

Zwecks LMM und Drosselklappe würde ich die Ladeluftschläuche kontrollieren und ggf. die Ladeluftstrecke abdrücken.