Schreib den User "supermasi". Dort wirst du Kompetent beraten und bekommst eine ehrlich Antwort. Das mit dem Öl ist völliger Quatsch. In jedem Ansaugbereich ist Öl und das wird durch AGR off oder durch die Frischlufterhöhung nicht mehr.
Beiträge von crossshot
-
-
Wenn man ein Auto in der Preisregion verkauft, bekommt man da auch so viele dämliche Anfragen oder sortiert der Preis den Bodensatz schon aus?
-
Ohne Eigenleistung und beim Tuner wirst du nicht ansatzweise unter die 10k kommen. Was alleine die Turbos (oder der eine Große) kosten, dann noch (Krümmer,) Pleuel, Kolben, Auspuff, Software
Und dir gibt wahrscheinlich niemand Gewährleistung drauf und das Ding kann dir jeden Moment um die Ohren fliegen. Meine Empfehlung bei solchen Projekten: wenn du nicht selber schrauben kannst, lass die Finger davon. Solche Kisten haben immer wieder irgendwo Schluckauf und dafür jedes Mal in die Werkstatt...
Ich denke du bist hier besser aufgehoben: https://www.n54tech.de/
Auch gut ist es, immer mal wieder zu den Amis zu gucken https://bmw.spoolstreet.com/threads/n54-failure-335i.311/ und dann so Sätze zu lesen wie "Wow this is unusual. Especially on a low mileage mild setup n54"
-
Ich habe heute mein ESI Tronic wieder repariert und dir ein paar Infos rausgelassen. Dort sind für diese Injektoren auch keine Ersatzteile gelistet.
-
Der Anschluss zum Lader hin sollte passen, weil beide Motoren den selben Turbolader haben. Rest weiß ich nicht.
-
Die Prüfung (bei Bosch Meyer inkl. Reinigung) sollte sich zwischen Magnet und Piezo nicht unterscheiden. Wie lange die Prüfung dauert ist mir ehrlich gesagt egal, wenn es nach Bosch-Vorgabe gemacht wird. Ich habe am Ende mein Protokoll und weiß was Sache ist. Das tolle bei Meyer war, dass ich sogar selbst den Prüfdruck ohne Aufpreis festlegen konnte. So habe ich die Injektoren einmal mit 1350 Bar (Standardwert) und einmal mit 1800 Bar prüfen lassen.
Vielleicht ist das mit den Injektor Ersatzteilen wie mit den Garrett Ersatzteilen. Die gibt es ja offiziell auch nicht, aber trotzdem fallen da in Rumänien immer wieder welche vom Band und landen bei Instandsetzern weltweit
-
Beim Bosch Meyer in Hannover ist das Testen günstiger, aber dafür die Instandsetzung teuer als ein neuer bzw. Austauschinjektor
Ich habe dort für 4 Injektoren prüfen zusammen ~65 EUR bezahlt.
-
Wenn die Steuerkette reißt, kann geht natürlich auch der Raildruck flöten, weil die Hochdruckpumpe über die Steuerkette angetrieben wird. Also ein logischer Folgefehler.
Klarheit wirst du nur haben, wenn man nachschaut.
-
Mein Gott, dann fahrt eure Kisten einfach vor dem TÜV-Besuch warm und alles ist gut. Außerdem ist das im Stand hochdrehen für den Motor weniger Schlimm als hier immer suggeriert wird. Vollgas über die Autobahn => kein Problem. Aber im Stand hochdrehen => oh Gott oh Gott
[Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzis.de/images/smilies/facepalm.gif]
-
Eine Frontstoßstange bekommst du ohne jegliches Gutachten nicht eingetragen. Fußgängerschutz, Splitterverhalten, Aerodynamik usw.
Seitenschweller und Heck sind möglich.