Naja, es steht kein Geld für ein anständiges Mapping zur Verfügung, warum also mit Kanonen (GTB1756VK) auf Spatzen schießen. Bei einem Ziel von 210PS würde der 177PS Lader schon Sinn machen. Die VTG-Klemmer an diesem Lader scheinen ja hauptsächlich im Serienzustand (Stichwort DPF) aufzutreten. Und bei einem Ziel von 210PS macht das schon Sinn. Alleine die Investition für 535d Injektoren, LLK und der entsprechenden Anpassung würden vermutlich den Rahmen sprengen. Wenn dann noch Kupplung und ZMS kommen...
Und da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt: es wird immer über Getriebe, Turbolader und Injektoren geredet. Was ist mit Kolben, Pleuel und Schwungrad? Die meisten M47 werden schon einige KM gelaufen sein, so dass hier nichts mehr taufrisch sein wird. Ich kenne es jetzt nur aus der Fiat/Alfa Ecke und da ist das ZMS echt ein Problemkind. Meins nagelneues ZMS fängt jetzt nach 4000km schon wieder ganz leicht an zu vibrieren bei max. Drehmoment (Serie 255Nm @ 2000 U/min / getunt 380Nm @ 2500 U/Min).