Wenn das nur ein kleiner Bereich ist, dann schon. Bisher habe ich ja noch keine Bilder gesehen
Beiträge von crossshot
-
-
Ein defekter Injektor kann meiner Meinung nach keine Riefen in der Art verursachen (Fotos wären wohl wirklich hilfreich).
Warum nicht? Mein erster Gedanke war sofort "Ölfilm von der Laufbahn gewaschen". -
Glühkerzen, Injektor(en) oder Dieselfilter. Eins davon wird es sein. Die Batterie ist es nicht, dafür dreht der Anlasser zu willig.
-
Hast du deine Fahrgestellnummer schonmal mit Google geprüft? USA Modelle sind fast immer reparierte Totalschäden... Poste deine VIN doch mal.
-
Das Auto war sicherlich mit einer deutlichen Leistungssteigerung unterwegs. Wusstest du davon, dass es vielleicht getunt war?
-
...da jedes Fahrzeug doch individuell ist und so auch abgestimmt wird.
Das glaube ich nicht und genau deswegen finde ich den Preis auch so dermaßen übertrieben, dass es schon fast dreist ist. Aber bei PS setzt das Hirn aus und man zahlt 900 EUR... In der Werkstatt jammert jeder wenn 100 EUR pro Stunde verlangt wird, aber bei ECS ist ein Stundenlohn von 450 EUR (oder so) legitim. Muss man nicht verstehen...
-
Und was mich noch interessieren würde: Wie erreicht man eine Kraftstoffersparnis und aus welchem Grund wurde dies nicht bereits von BMW optimiert? Das kann doch eigentlich nur in deren Interesse sein, um den Flottenverbrauch zu minimieren, oder nicht?
Das ist relativ einfach erklärt: BMW muss einen Spagat zwischen Schadstoffausstoß und Kraftstoffverbrauch machen. Das muss der Tuner nicht. Er kann sich voll auf die Effizienz stürzen und somit u.a. den Verbrauch senken. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt und soweit ich weiß nur in Teillast. Wenn du also 30PS mehr hast und die auch ständig abrufst, hast natürlich einen höheren Verbrauch. Kraft kommt von Kraftstoff -
Kannst ja mal von Hand an den Anschraub-Punkten der Dämpfer ziehen und versuchen die Klappe zu öffnen
Genau das ist der Punkt! Ich glaube die meisten haben keine Ahnung, wie schwer es ist die Heckklappe ohne Dämpfer zu öffnen. Das ist kein Kinderspiel und mit einer Hand schonmal gar nicht zu machen -
Nur mal so: würde man die 480Nm bis 4000 U/min halten, hätte man knapp 275PS @ 4000 U/min
Für 250PS @ 4000 U/min sind noch 440Nm notwendig. Keine Ahnung wieviel Ladedruck dafür notwendig ist, aber vermutlich ist der Lader nicht das Problem, da der selbe Lader im N57 ja deutlich mehr Bums machen kann.
-