Diesmal ohne Chemiekeule gereinigt, oder?
Beiträge von crossshot
-
-
Ich würde die DP nicht verkaufen. Einfach einen Dieselkat kaufen und einschweißen lassen. Dann weiß man wenigstens was man hat!
-
Datenschutz ist Fluch und Segen. Ich wollte von unserem Renault auch die Historie und hatte sogar die Zustimmung vom Vorbesitzer. Das Renault-Autohaus hat nichts herausgegeben. Renault Deutschland auch nicht...
-
1. Ist es möglich das AGR-Ventil allein mechanisch zu deaktivieren oder sind zwingendermaßen Softwareanpassungen notwendig?
Theoretisch ja, aber die Motorsteuerung erkennt die fehlenden Abgase anhand der Luftmasse und knallt dir einen Fehler vor den Latz.2. Ist ein Betrieb AGR off, DPF off möglich? Ich mags nicht wenn rußt wie beim Traktor.
Wenn die Software gut ist, ist kein sichtbarer Ruß zu erkennen.3. Ist es theoretisch eine Option, die AGR zu "überlisten" indem man die Abgasseite des Ventils mit Frischluft versorgt?
Bedenke: die Regelung vom AGR "irgendwie" nachzustellen mit einer elektrischen Luftpumpe, die bis zu 1,6 Bar Druckt lieft, halte ich schon für sehr gewagt. -
Aber tendenziell sollte er mit Drallklappen eine bessere Zylinderfüllung haben. Außer das die Dichtungen irgendwann Leck schlagen, sehe ich keinen Grund die Drallklappen zu entfernen. Zumal über deren Sinn und Unsinn sehr viel Mutmaßungen im Umlauf sind und keine Fakten
-
Gerade beim M47 ist es bekannt, dass die Drallklappen in den "Motor" rein fallen könnten.
Meine habe ich auch schon ausgebaut und gegen Blindstopfen ersetzt.
Beim M47 ja, aber nicht beim M47TÜ2Die Drallklappen sind im M47TÜ2 aus Metall und fallen normalerweise nicht rein. Wenn es passiert, dann ist das die absolute Ausnahme.
Pascalj
Mit der 318d Ansaugbrücke kann es zu Problemen kommen, weil der Motor für die Drallklappen fehlt. Keine Ahnung ob du den von der alten Ansaugbrücke entfernen kannst und nur lose in den Motorraum hängst. Ansonsten gibt's Fehlermeldungen! -
Hättest du alles gelesen, hättest du festgestellt das ich deinen Weg mit I$T4-P bereits beschrieben habe. Man muss auch nicht umständlich Nummern raussuchen sondern einfach die Nummern aus meiner Anleitung verwenden. I$T4-P ist für diesen Vorgang völlig oversized, da es u.a. das komplette Fahrzeug flasht, was ohne ICOM nicht ganz ungefährlich ist.
-
Hast du einen Link von den Blindstopfen?
Die N47 ist eigentlich gar nicht dafür bekannt, großartig zu ölen, daher ist das schon merkwürdig. Vielleicht sind es ja gar nicht die Drallklappen. Aber ausbauen wirst du die Ansaugbrücke sicherlich müssen, um das festzustellen.
-
Gebrauchte Ansaugbrücke kaufen
-
Hast du dir schonmal die Ansaugbrücke vom N47 mal angesehen? Wie willst du da Blindstopfen einsetzen? Beim M47 geht das noch aber nicht beim N47.