Soll- und Ist-Wert Vergleich bei der Luftmasse macht keinen Sinn, weil bei Vollgas durch das deaktivierte AGR einfach der Soll-Wert für die AGR-Reglung künstlich hochgestellt ist und somit keine Rückschlüsse zulässt.
Beiträge von crossshot
-
-
Der 320d M47 spritzt einfach nicht mehr ein, daher geht er nicht über 15L!
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=7vQ1bGGUeAw
Außerdem ist die Einspritzmenge von der Luftmasse abhängig. Keine Luft => kein Kraftstoff => keine Leistung.
Ich tippe eher Richtung Luftmassenmesser als DPF.
Wobei natürlich bei zugesetzten DPF die Abgastemp so hoch steigen kann, dass er auch die Leistung runterregelt.
-
Ich habe damals immer mit einem Maas SPS-250 II geflasht
http://www.amazon.de/Maas-SPS-250-II-Schaltnetzteil-13-23-25/dp/B00...
Funktioniert damit perfekt! Habe Klemmen von einem Überbrückungskabel verwendet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der 320d hat keinen Wastegate-Lader...
-
Wenn er mit abgestecktem LMM besser läuft, dann ist es sehr wahrscheinlich der LMM. Mach neu und sehe weiter. LMM Adaptionswerte zurücksetzen nicht vergessen

-
Ein E9X zieht ohne Klima, Radio, Licht usw. mal locker flockig 20A wenn die Zündung eingeschaltet ist. Da hilft nur ein Netzteil und kein Ladegerät.
-
Er ist ein Sie

Dann hat Sie aber ganz schön haarige Beine

-
Warmer Motor hat mit dieser Abweichung nichts zu tun. Kann auch am Luftmassenmesser liegen. Ich hatte das auch erst kürzlich. LMM lieferte Mistwerte und daher haben ich den Soll-Ladedruck nicht erreicht.
Wobei ich vorher noch andere Dinge kontrollieren würde, da der LMM ja ein nicht gerade günstiges Bauteil ist.
-
Na da hast du nur an der Kasse gestanden oder wie ?? So eine Leistung wird nur benötigt weil ja noch andere Geräte und die Werkstatt mit Luft Versorgt wird.Gerade ARAL hat seit ca 8 Jahren nur noch Stationen und keine Tragbaren Reifenfüllgeräte mehr.Zweitens ,wen die Luft jetzt Bezahlt werden soll,glaubt da jemand es werden deshalb keine Geräte mehr geklaut ? ne ne eher Andersrum.Ansonsten sind doch Tanken Video Überwacht .Ein Schelm der denkt wen das kaputte ding weg ist Zahlt die Versicherung eine neues ?
Kasse = neinUnd das ARAL nur noch Automaten hat ist schlicht falsch. ARAL ist absolut geldgierig. Automat = ARAL Eigentum ergo ARAL Verantwortung. Mobiles Füllgerät = Pächtereigentum und geht ARAL nichts an.
Und natürlich ist der Kompressor auch für andere Dinge da wie z.B. für die Waschanlage. Aber es ging mir darum, dass dort kein Baumarkt-Kompressor steht.
-
100 bis 200mbar ist viel! Das spürt man deutlich.