Beiträge von crossshot

    Die Frage ist wieder, wo gemessen wird. Krümmer oder Kat/DPF? Für Krümmer wären ~750 Grad i.O., dagegen halte ich für Kat/DPF schon für ziemlich hoch.


    @bxtd
    Ich verfolge den Thread schon von Anfang und habe bisher nichts geschrieben. Ich kann keine Gedanken aber auch natürlich die finanziellen Beweggründe sehr gut verstehen. Probier es aus und entweder es geht gut oder eben nicht. Das man dich daraufhin hinweist ist auch ok, aber die Art und Weise wie hier versucht wird den Oberlehrer zu spielen geht gar nicht. Und dann wieder die typischen Aussagen alà "BMW fahren kostet auch Premium-Geld". Das ist einfach quatsch. Nur weil das Öl bei BMW 10x so teuer ist wie am freien Markt ist es deswegen nicht besser.


    Man kann festhalten: ein DPF für 300 EUR ist definitiv zu günstig und irgendwo muss an der Qualität gespart werden, aber für 2000 EUR ist er auch definitiv viel zu teuer.


    Viel Glück mit dem Ding :thumbup:

    Ich weiß leider nicht mehr wie das bei BMW ist. Unrunder Leerlauf nicht zwangsläufig, aber sehr wahrscheinlich. Leistung sollte er aber normal haben. Nur wenn gar keine Codes hinterlegt sind, dürfte er nicht die volle Leistung haben.


    Du kannst dir die Leerlaufkorrektur auch mit I*PA ansehen.


    Steht evtl. etwas im Fehlerspeicher, dass ein Anlernen verhindert?