Beiträge von crossshot

Aber man braucht ggf. einen dicken Geldbeutel.

Die Leute denken immer, nur weil sie geschädigt wurden, kann man sich nehmen was man braucht. Ja, das stimmt ABER man muss bei dem was man sich nimmt ggf. in Vorleistung gehen.

Hole ich mir einen Gutachter, muss ich den Gutachter i.d.R. vorstrecken. Der Gutachter wartet nämlich nicht bis die Kohle von der Versicherung kommt. Gleiches beim Anwalt, außer das Geld geht über den Anwalt an dich.

Also, bitte nicht die etwaigen Kosten auf andere abwälzen!

Maßhaltigkeit ist perfekt. Ich habe auf den Durchmesser vom OCC 1mm draufgeschlagen und das passt perfekt. Gleiche Vorgehensweise habe ich schon beim LMM-Adapter gemacht und auch der passte perfekt.

Ja, ist Lasersintern - welches genau, keine Ahnung. Der Halter hat 26$ zzgl. 6,50$ Versand. Also preislich auch absolut im Rahmen.

Kurzer Einwurf von mir:

Ich muss echt eine Lanze für Shapeways brechen. Dort haben ich meinen BMS OCC Halter drucken lassen. Das Paket ist auf dem Weg zu mir verschwunden. Shapeways hat sich 2 Tage bemüht in Zusammenarbeit mit DHL mein Paket wiederzufinden. Danach wurde seitens Shapeways sofort eine Ersatz-Bestellung ausgelöst und mein 3D Druck in die Produktion gejagt. Nun kam gestern völlig unerwartet doch noch das verschwundene Paket bei mir an und ich informierte sofort Shapeways, damit die Ersatz-Bestellung ggf. noch abgebrochen werden kann. Heute morgen kam die Antwort von Shapeways, dass das Teil schon gedruckt sei und sie es mir trotzdem zuschicken. Das Ganze versehen mit der Info, dass ich nun ein Ersatzteil habe (mit einem Smiley).

Absolut cooler Service und sehr freundlich. Zwar muss die ganze Reklamation auf Englisch erfolgen, aber das bekommt man ganz gut hin.

Das alles in Verbindung mit der Qualität macht Shapeways wirklich zu einem klasse Anbieter.

Warum sollte er das nicht tun ? Wenn du eine Teilenummer hast muss er das Bestellen. Wenn nicht soll er mit dir die Teilenummer suchen. Ich habe schon mal eine O Kupferdichtung für den Injektor einzeln bestellt.
    Bei Leebmann kannst du auch einen Injektor bestellen. Da wird dir die gleiche Teilenummer angezeigt für alle Motoren (231, 235 und 286 PS)

Du hast von Düsen gesprochen und nicht vom Injektor. Die Düse - also die Spitze des Injektors - bekommst du nicht einzeln beim BMW-Händler ;)

Ansonsten wieder viel bla bla. Wäre schön, wenn mal jemand am Ende der Injektoren angelangt wäre und sich um größere bemühen würde. Aber eigentlich haben fast alle Injektoren nach oben richtig viel Potential.

Wenn sich der Raildruck erhöht , können größere Injektoren mehr einspritzen. Die Originalen sind dann i.wann am Ende mit ihrer Einspritzmenge ??

Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage?

Wenn sich der Raildruck erhöht, kann jeder Injektor mehr einspritzen - ist doch logisch?!

Größere Injektoren haben entweder mehr Löcher oder größere Löcher, so dass bei gleichem Raildruck und/oder gleicher Einspritzdauer, mehr Kraftstoff in den Brennraum gelangt. Daher müssen auch immer die Kennfelder für den Injektor angepasst werden, wenn ein anderer/größerer verbaut wird, da sonst die Einspritzmenge hinten und vorne nicht mehr stimmt.