Beiträge von crossshot

Budweg kannst du bedenkenlos kaufen! Hatte letztes Jahr das Vergnügen Mapco Sättel mit Budweg zu vergleichen. Absolut kein Vergleich!

Die Mapco-Sättel waren nach einem halben Jahr schon wieder fertig. Manschette rissig, Rost überall und schwergängig. Der Budweg Sattel sieht nach etwas über einem Jahr noch fast aus wie neu. Gut, der hat auch mehr als doppelt soviel gekostet, aber er ist sein Geld wert. Auch ich habe vorher im Netz viel nach guten Herstellern für Bremssättel gesucht und habe sehr oft den Namen Budweg gelesen. Daher habe ich mich schlussendlich auch dafür entschieden.

Kann sein, kann nicht sein.

Bei unserem Renault ist auch das AGR deaktiviert und er regeneriert sich ohne Probleme. Kommt eben drauf an wie es gemacht ist.

Deine Werkstatt stellt sich aber echt an. Dann sollen die eben das AGR einfach nochmal abbauen und die AGR-Zuführung verschließen oder einfach den DPF abbauen. Musst du die Diagnose selbst stellen?

Es gibt fälle, da springt der Motor nicht an, wenn das AGR im offenen Zustand hängen bleibt, aber das ist mit dem BMW-AGR fast aufgeschlossen und selbst wenn, könnte man es ziemlich schnell überprüfen...

Ich habe ja geschrieben, dass es möglich ist und man es schnell überprüfen kann. Aber für mich hat es sich so gelesen, als hätte der Händler die Diagnose nur anhand vom Fehlerspeicher gestellt.

Sorry, aber wie unfähig muss eine Werkstatt sein, wenn Sie ein AGR-Ventil als Fehler für einen abgestorbenen Motor diagnostiziert? Das ist doch Bullshit hoch zehn. Es gibt fälle, da springt der Motor nicht an, wenn das AGR im offenen Zustand hängen bleibt, aber das ist mit dem BMW-AGR fast aufgeschlossen und selbst wenn, könnte man es ziemlich schnell überprüfen...

Wechsel die Werkstatt ;)

Einfachster Test:
    Prüfen ob AGR geschlossen und dann Stecker/Schlauch abziehen. Wenn er dann nicht anspringt, ist was anderes Schuld.

Scheint so, als möchte hier jemand Geld machen.

Man muss sich IMMER vor Augen, warum ein Selbstzünder (!!!) ausgehen kann. Entweder bekommt er keinen Kraftstoff oder keine Luft.

Problem ist aber, dass man nicht weiß was der Tuner gemacht hat. Hat er Fehler unterdrückt, kann es sein das eventuelle Fehler einfach nicht angezeigt werden im Fehlerspeicher. Und dann suchst du dich dumm und dämlich.