Die Dinger sind mittlerweile durch zig Sensoren einfach zu kompex, als durch ein bisschen Schrauben eine Mehrleistung zu generieren. Ohne Softwareeingriff, keine Chance.
Beiträge von crossshot
-
-
-
-
Bei meinem habe ich ja nun auch schon öfters die Brücke unten gehabt ... die Brücke an sich, AGR und drosselklappe sahen nicht so schön aus ... die Kanäle im Kopf aber sahen total sauber aus ... da mache ich mir also tatsächlich keine sorgen.
Zugschluss. Schau mal die Bilder an, die ich hier gepostet habe: Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015Die Kanäle zum Ventil, waren auch relativ sauber aber die Ventile selber und auch die Ventilsitze waren stark zugesetzt.
-
Du hast recht, da standen mehrere Einträge im Fehlerspeicher. Der älteste Eintrag hatte einen KM-Stand von 165.624km.
Kommt das hin?
-
Bei wieviel Kilometern hast Du deinen DPF entfernt?
Wenn ich den Namen richtig zuordne, war "zichl" im Februar 2014 bei mir für DPF off. Damals hatte er 146.568km auf der Uhr
zichl
Du warst der mit dem Fahrradträger auf dem Dach, oder? -
Aber wenn dann sind es doch nur Teile die abfallen, denn die komplette Drallklappe, passt ja nicht durchs Ventil

-
Ich würde gerne Bilder sehen, denn glauben kann ich das irgendwie nicht

-
?? Ein Brief oder eine Email mit den Bildern der Stelle sowie den Bildern deiner Felgen an die Stadt schicken und abwarten. Selber zahlen kannste ja erstmal, aber versuchen würde ich es trotzdem - kann man ja auch ohne Anwaltkeule erstmal freundlichen versuchen!
-
Hast du mal deine Abgastemperatur kontrolliert? Mag für den Laien zwar voll kuuuuuuul™ klingen, würde mir aber eher Sorgenfalten auf die Stirn treiben