ZitatAlles anzeigenOriginal von 01goeran
Selbst wenn es zweimal blinken würde, wüsstest Du ehrlich nach einem halben Jahr im morgendlichen Halbschlaf noch nach dem Anschließen, ob Du ihn wirklich verriegelt hast?
Ich hab mich auch schon so dran gewöhnt, dass ich jetzt zusätzlich immer noch am Griff ziehe um wirklich sicher zu sein und das bleibt mir dann auch im Gedächtnis, selbst wenn ich nicht ganz bei der Sache bin, da ich in Gedanken schon den Tag plane.
Göran
Hallo Göran,
da gebe ich Dir völlig recht.
Ich denke da auch an ein kürzliches Erlebnis :tongue: auf einem Supermarktparkplatz: Zuerst einmal das Stichwort: Komfortzugang: Der Fahrer hat das Auto versperrt - Bliker gingen an - dann Kontrolle: Am Türgriff ---> Auto wieder geöffnet; dann wieder verschlossen - dann Kontrolle über Türgriff---> Auto war wieder offen (4x gleicher Vorgang!). Normalerweise bin ich kein Lehrmeister, aber dieser Mensch tat mir einfach leid: Er hatte das Auto neu gekauft und war sich in der Bedienung noch nicht so ganz sicher.............daher habe ich ihm gezeigt, wie ich es mache: Auto mit Daumenauflegen auf dem Türgriff verschließen und dann auf die Knöpfe schauen, ob die unten stehen. Wenn die Kontrollwut noch nicht befriedigt worden ist, dann bitte an den HINTEREN Türen rütteln..............
so long
Tom