Beiträge von eyes

Hallo,

habe den meinigen (330d - Touring - Facelift) jetzt seit ca. 6 Wochen: Ein Klappergeräusch irgendwelcher Art ist mir bisher (ca 3800km gefahren) nicht aufgefallen. Schaun mer mal, ob das so bleibt.........................

Viele Grüße

Tom

Da habt Ihr schon recht. Das neue Automatikgetriebe ist schon super, aber...............ich schalte halt lieber...........es ist natürlich müßig da wieder eine Grundsatzdiskussion zu starten. Auch in meinem Porsche findet sich ein Schaltgetriebe. Ich "spiele" lieber mit Kupplung/Gaspedal/Getriebe, als dies dem Automaten zu überlassen. Aber, wie gesagt, dies ist eine sehr subjektive Meinung: Der Vergleich mit einem Rennwagen trifft für mich nicht zu: Mein Terrain ist mehr die Landstraße. (Und trotzdem habe ich ein 0-Punkt-Konto in Flensburg)

Viele Grüße

Tom

Zitat

Original von eyes
    Wird bei der serienmäßigen Klimaanlage auch das Kühlwasser vorgewärmt, oder nur der Innenraum geheizt? Bei meinem E46 genau so wie oben beschrieben (ca 12 min Kühlwassererwärmung, dann Innenraumerwärmung mit voller Anzeige auf dem Klimapanel), bei meinem Neuen (E91) mit Standheizung ab Werk ist der Innenraum schon nach ein paar Minuten warm (es wird auch nur das Vent.Symbol angezeigt), aber ich bin mir (wg. der fehlenden Temp. Anzeige) nicht sicher, ob auch das Kühlwasser vorgewärmt wird.

Viele Grüße

Tom

Weiß hier keiner eine Antwort ?

Fahre jetzt seit 3 Wochen den facegelifteten 330d touring mit dem neuen Motor: Verbrauch zw. 5,8 und 6,8 /100 km (allerdings in der Einfahrphase - ja, ich fahre meinen Motor noch ein..............) Jetzt nach ca. 2100 km immer noch knapp 7 Ltr. (Landstr. ca 80%, Stadt ca. 15%, Ab ca. 5%). Der Leistungsunterschied zum 335d war für mich vernachlässigbar. (Auch lt. Test nut 0,1sec !!) Allerdings ist der neue Motor schon eine Schau. (Angeblich der verbrauchsgünstigste Motor in seiner Leistungsklasse !).

mfg

Tom

Wird bei der serienmäßigen Klimaanlage auch das Kühlwasser vorgewärmt, oder nur der Innenraum geheizt? Bei meinem E46 genau so wie oben beschrieben (ca 12 min Kühlwassererwärmung, dann Innenraumerwärmung mit voller Anzeige auf dem Klimapanel), bei meinem Neuen (E91) mit Standheizung ab Werk ist der Innenraum schon nach ein paar Minuten warm (es wird auch nur das Vent.Symbol angezeigt), aber ich bin mir (wg. der fehlenden Temp. Anzeige) nicht sicher, ob auch das Kühlwasser vorgewärmt wird.

Viele Grüße

Tom

Als Neuling weiß ich jetzt nicht so genau, ob ich hier "richtig" bin: Wenn nicht, dann bitte um Entschuldigung..................... Ich habe jetzt meinen neuen 330d Touring (E91)bekommen (mit neuen Winterreifen) und würde meine "alten" (205/50 R 17 mit RDC Modul und Michelin Alpin (ca70% Profil) auf original BMW - Alu Felgen f. E46 Touring) abgeben ...............

Viele Grüße Tom