Hallo zusammen,
Ich habe mal einen Preis abgefragt.
Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden.
Hallo zusammen,
Ich habe mal einen Preis abgefragt.
Wer Interesse hat kann sich bei mir per PN melden.
Das ist richtig.
Aber für mich persönlich steht fest, dass ich in keines der Matthes Autohäuser gehe und zukünftig skeptisch allen Autohäusern gegenüber seien werde.
Deswegen lasse ich jetzt alles nur noch von Leuten machen, die ich kenne. Weil die Leute müssen mir noch in die Augen schauen können.
Aber ein BMW wird es irgendwann auf jeden fall wieder.
Da gibts scheinbar mehere Händler die gerne auf Show and shine machen...
Am besten in solchen Fällen gleich in München über das Autohaus beschweren, das bewirkt oft Wunder
Scheinbar eben doch nicht. Ich hatte auch direkt an BMW geschrieben.
Da kam dann als Antwort, dass sie da nichts machen können.
Das Autohaus ist ein eigenständiges Unternehmen und da kann BMW gar nichts machen.
Finde ich auch schwach, da es auch was mit Image zu tun hat.
An einer Sammelbestellung wäre ich auch interessiert
Dann lasst uns doch mal eine Sammelbestellung auf machen.
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Ich kann auch nur negatives über Matthes in Meiningen/ Dreißigacker berichten.
Ich habe mir dort einen 320d Leasingrückläufer gekauft(unfallfrei).
Nach einem dreiviertel Jahr habe ich in einer Kante zwischen Heckstoßstange und Seitenschweller eine rostige Stelle gesehen. Bin natürlich gleich zu BMW und da hieß es, das da BMW wohl nichts macht da es ein Steinschlag wäre......
Kam mir schon komisch vor, da es an einer verdeckten Stelle war.
Darauf hin bin ich zum Lackdoktor. Der hat sofort gesagt, dass die Seitenwand lackiert und gespachtelt worden ist. Am selben Tag bin ich wieder zu BMW und habe gesagt, dass die das machen sollen. Darauf hin wurden Bilder gemacht und es sollte über BMW direkt reguliert werden. Mir war ja egal, ob es BMW oder das Autohaus bezahlt.
Auf jeden Fall sollte ich innerhalb der nächsten Woche eine INFO haben. Nach 2 Wochen habe ich dort angerufen und ich wurde vertröstet. Ich sollte aber zurück gerufen werden. Geschah aber nie. Ich habe es noch einige Male probiert aber nie habe ich eine Antwort bekommen.
Als mir die Sache nach einem viertel Jahr zu Bunt wurde habe ich mir einen Anwalt genommen und ein Gutachten machen lassen.
Plötzlich ging es ganz schnell und der Schaden wurde 2 Wochen später gemacht.
Warum nicht gleich so.
Es gibt auch noch andere Gründe warum man nicht dort hin sollte.
Die Autos werden nur auf Show und Shine umgebaut. Wie es gemacht wird, will man lieber nicht wissen.
Bei meinem wurden die silberne Felgen einfach schwarz lackiert, ohne die Reifen ab zu machen.
Resultat: das Felgenbett innen hat nur den Sprühnebel abbekommen und sieht aus wie Bremsstaub. Auf der Außenkante, Innenseite sieht man das silbern noch. und
beim Reifenwechsel ist Farbe am Rand geplatzt.
Das Auto hat eine 335 "Auspuff Optik" bekommen. Sprich, 2 Auspuffenden. Das wurde auch sehr schön gemacht. Der Heckdiffusor wurde gegen den vom 335 getauscht. Da es aber irgendwie doch nicht so gepasst hat, wurden einfach ein paar Halter entfernt. Da flattert die Blende etwas und liegt nicht so schön an.
Das recht Rohr wurde auch ganz professionell verlegt. Die Halterung für das rechte Rohr wurde einfach an ein Mutter gepunktet, welche schon ab war. Es wurde einfach das rechte Rohr stumpf auf das linke Rohr geschweißt und damit ein bisschen was raus kommt wurde mit dem Schweißbrenner einfach ein paar Löcher eingebrannt.
Die Endrohre wurden auch ganz billig angeschweißt. Das hatte zur Folge, dass irgendwann einfach das Auspuffblende abgefallen ist.
Aufgrund dessen sind die Abgase ungehindert unter die Heckschürze gekommen. Dadurch haben sich ein paar Träger verzogen, die Stoßstange hat abgestanden und ein paar Risse im Lack sind entstanden.
Aber da ich zu dem Zeitpunkt das Vertrauen in dieses Autohaus eh schon verloren hatte habe ich es woanders machen lassen.
-----------------------------------------------------------------------NIE WIEDER MATTHES------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Lakoni:
Erst mal danke für das Bild. Ich finde es super. Muss doch nicht immer mit ner Kamera gemacht worden sein.
Mich würde das mit dem Licht schon ein bisschen stören, vielleicht wäre es auf der linken Seite doch besser. Das Licht hat auch eine unterschiedliche Farbe. Vielleicht kann da Zenec auch noch mal nachlegen.
@rainerzufalll:
Wenn das Radio dann wirklich in echt sich so gut einpasst, dann sind meine letzten Zweifel schon fast beseitigt.
Ich bin auch für eine Sammelbestellung.
Am liebsten hätte ich das Radio schon seit gestern.
Das Zenec hat mich eigentlich schon überzeugt.
Was mich noch stört ist der Preis und das es nicht zu 100% passt. Also das es unten etwas raussteht.
Aber ich glaube in den nächsten Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Zenec
Ich will bestimmt schon seit 2 Jahren ein anderes Radio.
Das Originale ist einfach nur Schrott, in meinen Augen.
Wenn das Radio nicht mal den Titel auf der letzten Position speichern kann, ist das schon sehr schwach von BMW.
Mein altes JVC von 2003 konnte das sogar
Das Licht neben der Zenec-Rückfahrkamera habe ich mir auch angeschaut. Es war zwar nicht ganz dunkel, aber die Ausleuchtung war ordentlich. Zwar etwas schlechter als mit der ursprünglichen Leuchte aber noch erträglich.
Wahrscheinlich wäre das Ergebnis besser, wenn ACR die linke Kennzeichenleuchte gegen die Kamera getauscht hätte. Das Licht ist rechts von der Kamera, die Kamera wirf also einen kleinen Schatten bei Rechtseinbau.
Ich schaue es mir aber noch einmal genauer an wenn es dunkel ist und ich unterwegs bin (bei angenehmeren Temperaturen).
Ein Bild wäre dann ganz toll. Das mit dem Schatten habe ich mir auch schon gedacht.
Etwas nervig ist die Wartezeit, bis das System reagiert. Beim Einsteigen stecke ich nun direkt den Schlüssel und gurte mich dann erst an.
Bis das System reagiert vergeht eine gefühlte Ewigkeit (ich schätze ca. 15 Sekunden). Vorher kommt kein Bild der Kamera.
Dauert es generell 15 Sekunden bis das Bild kommt, oder ist das nur wenn du das Auto gestartet hat
bei mir kommt die PDC Warnung über die Lautsprecher, dewegen habe ich den internen buzzer des Zenec abgeschaltet.
Gut, dass ich gefragt habe. Hast du dazu extra was eingestellt? Andere User haben dazu noch gar nichts gesagt.
Hat sich der Kauf von dem Radio jetzt eigentlich gelohnt?
Ach so.....
Das ist ja noch besser :-))))
Lohnt sich der Einbau? Ich bin noch am überlegen und verfolge das Thema seit März.