Beiträge von unlimited

    So nen Spendenaufruf wäre echt klasse.
    Spaß bei Seite.


    Wie macht ihr den Log? Über die Diagnose oder wo anders?


    Seit eben gibt es die neue Version, da kann man einzel Lizenzen kaufen. Allerdings nur für Diagnose.


    Da ich es für codierzwecke nicht nutze sind 45€ zu viel.

    So was habe ich mir gewünscht.
    Danke.


    Ich erwarte nicht, dass sich jeder mein Problem annimmt und alles liegen lässt.
    Sonst hätte ich täglich gefragt ob es niemanden mit einer Lösung gibt.


    Turbo ist zirka 20000km drin. Es war ein neuer.
    K&N Luftfilter wurde vorher vom Öl befreit.


    Software ist von sls. Aber die bekommen die Software auch nur von jemandem. Eigentlich gut unbekannt.
    Ich muss mit dene erst mal einen Termin machen und Urlaub nehmen.
    Kassel ist nicht der kürzeste Weg von mir.



    Mit bmwhat kann ich keine Log machen. Ich habe nur die free Version.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Log reicht, die ich gepost habe.



    Wegen dem Rohr kann ich mal schauen, scheint ja nicht so viel zu sein.


    Seit Erstellung des threads trat das Problem nicht mehr auf.



    Du scheinst die zwei gut zu kennen und zu wissen wie sie ticken.
    Vielleicht habe ich das auch nur falsch aufgefasst oder verstanden.
    Dennoch gibt es im Forum immer Leute, die die unwissenden doof machen. Sowas muss nicht sein.


    Wenn es nicht so gemeint war, entschuldige ich mich bei den zwein.


    Ich bin nicht vom Fach, alles was an meinem Auto gemacht wurde, hat ein Kollege gemacht.

    Fault Report - BMWhat - Version: 15.91 LV
    ID1: 20a2f112-e9c9-413f-955d-ca0f8d896c9f-85eID2: 84ade58a-abc6-4a42-a18d-e9eab25d169a-eb6-474d
    INFO: 0E00F5E9CBBEB8A0957765594E3A
    Base: E90
    Build-Year: 2007
    Faults: 3
    ECUs: 11
    Model: 320 d alle/all (MotorID=38, Parameter=100)
    Battery: 14.8V
    Normale Kommunikation
    Normale Verbindung
    normal
    B 1
    Date: 2015-03-26 15:13:29
    BMWhat
    Version: 19
    Device: >HTC< >htc_europe< >HTC One mini<
    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    ABS/DSC/Bremse:
    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Fehler: DDE 3 Drehmoment PT-CAN
    Code: D356
    Fehler: DDE 2 Drehmoment PT-CAN
    Code: D355
    Fehler: DDE 1 Drehmoment PT-CAN
    Code: D354
    Airbag:
    Airbag
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Getriebesteuerung:
    Transmission / Getriebe GS 19
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Instrumentierung:
    Instrument cluster / Kombiinstrument
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Licht-/Regensteuerung:
    Heizung/Klima:
    Air conditioning / Klimaanlage
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Wegfahrsperre:
    CAS
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Einparkhilfe/PDC:
    Park Distance Control / PDC
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Geschw.-/Abstandsregelung:
    Schiebedach / Verdeck:
    Audio/Navi/Kommunikation:
    Sitze:
    Systeme:
    Junction Box Passenger / Beifahrer
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Fuel pump / Kraftstoffpumpe
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    DiebstahlWarnanlage:
    Fahrwerk:
    Body:
    Fussraummodul /FRM
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code




    Siehe post 6.

    Die Fehler von bmwhat habe ich gepost.


    In der Regel gibt es hier immer jemanden, der den Fehler schon mal hatte, oder eine Lösung weis.
    Egal ob getuned oder nicht.


    Das sinnlose gedisse können sich die Leute echt stecken lassen.
    Es nervt einfach nur.
    Es gibt immer wieder Leute, die meinen ihren Senf dazu geben müssen, ohne wirklich auf das Problem ein zu gehen.
    Es gibt oft Leute, die ein wirkliches Problem haben und dann kommen die Senfautomaten........

    Ist es denn so schwer mal Ladedruck/Luftmasse zu loggen. Am besten noch im Fehlerfall?
    Aber vermutlich sieht man auch so tendenzen und Probleme.


    Immer das gleich - hey Leute wo kann der Fehler liegen - aber keine Logs, die meisten können nicht mal Fehlerspeicher lesen.
    Dann fahrt zu BMW oder zu eurem Tuner.


    :fail: mehr sage ich dazu nicht

    Machen wirs mal kurz die veränderte DDE Software ist bescheiden.Der Tuner hätte das Drehmoment begrenzen müssen.Weil dein Automatikgetriebe 6HP21den kleinen Drehmomentwandler hat.
    Der Bauteileschutz greift nun.Das zeigt eigentlich mal wieder das dieser Tuner nicht so wirklich Erfahrung hat.


    Den dde Fehler hatte ich schon vor der Software, glaube nicht, dass es daran liegt.


    Sowas ähnliches hatte mein Vater bei seinem w211 MB auch mal,
    Bei einer normalen Beschleunigung verlor die Karre an Leistung.
    Wir haben sehr lange gesucht und am ende war der Kat voll.


    Am Kat kann es zu 100% nicht liegen, es ist doch nicht immer.


    Mein Kumpel hatte das selbe Problem.
    Er hat den llm getauscht und seit dem geht es. Er hatte auch keine Fehler im Speicher.


    Ich habe bei eBay einen neuen llm von Bosch sehr günstig bekommen.


    Die ganze Woche trat das Problem nicht auf, es war aber auch nicht sehr warm. ?(
    Ich halte euch auf dem laufenden.