Beiträge von aktion

    Na das hört sich doch schonmal gut an..
    Das wäre mir am liebsten und natürlich auch am günstigsten..


    Ich habe nämlich keine Lust drauf dort hinfahren und dann zu hören dass sie voll sind und ich nen Termin zum Auto abgeben brauche. Dann schrauben die erstmal 30min rum und alles wird provisorisch getauscht.

    Guten Tag Jungs,


    ich habe gerade etwas nen komisches Gefühl..


    Und zwar habe ich das Problem dass ich beim links lenken immer ein Knacken höre. Das kommt z.b. beim Einparken vor oder wenn ich aus einer Einfahrt rausfahre. Es ist nicht wirklich laut aber hörbar.
    Es kommt jedoch komischerweise nur beim links lenken vor. Rechts ist nichts zu hören. Ich spüre auch einen relativ leichten Ruck am Lenkrad
    Ich spüre auch beim lenken in Kurven dass ich nachkorrigieren muss. Schwer zu beschreiben... Vllt irgendwas ausgeschlagen?


    Es ist egal in welcher Lenkradposition ich links lenke, das geräusch kommt immer, allerdings nur in linker Drehrichtung.


    Über die Suche habe ich jetzt schon herausgefunden dass es evtl das Lenkgetriebe sein kann. Aber dann wäre es doch nicht nur beim Linkslenken, oder ?
    Was ich noch gelesen habe sind irgendwelche Lenkgelenke.. Kann das auch möglich sein?
    edit: Kreuzgelenke nennen sich die Teile.


    Ich würde ja in die Werkstatt gehen aber durch die Feiertage ist es gerade schwer, und wollte eben vorab schonmal etwas eingrenzen.
    Garantie habe ich keine und so nen Lenkgetriebe kostet ja alleine schon 1000,- ohne alles bei BMW. Wäre gut wenn man sich das sparen könnte...


    335 X-Drive
    75000km

    Also wenn es draussen kalt ist und ich fahr los dann kommt mir die automatik auch sehr schleppend vor. Man könnte meinen ich hätte ne vario-matik von nem Roller.
    Dies geht aber nur Ca 1km lang. danach kann ich auch wie gewohnt schalten.
    Im kalten Modus kann ich zwar auch hoch schalten aber die drehzahl bleibt trotzdem immer recht gleich. nur die Geschwindigkeit ändert sich eben.
    Da es meine erste automatik ist dachte ich das sei normal, quasi wie ne Art kaltstsrt

    Ich habe jetzt auch die Motorleuchte mit leistungsabfall :(
    Und zwar tritt der Fehler meist bei 2500 touren und Vollgas auf. Dann kommt sofort der Fehler.
    Aus- einschalten löscht den Fehler wieder aber kommt beim fahren dann wieder.
    Das komische war allerdings dass ich vorgestern Probe gefahren bin und dann nie was kam. Heute auf dem Weg zur Arbeit kam es aber wieder.


    Wie ich hier im Forum gelesen habe sind es wohl die Ventile.. wenigstens nicht so teuer:-)
    Könnte das wirklich so sein und mit was muss ich da preislich rechnen..
    Werde morgen früh gleich nen Termin machen.