Jup ab Werk.Es ist nicht jeder zwangsläufig betroffen aber man sieht es leider nicht.
Erst nach 1000 Km merkst du was die Stunde geschlagen hat-und eine Probefahrt ist meist kürzer
Du könntest dich aber Vertraglich absichern-mit einem Rückgaberecht falls der Ölverbrauch höher als x-Liter ist.
Darauf werden sich aber die wenigsten einlassen.
Beiträge von Erikumpf
-
-
Ich finde die Ausstattung gar nicht so dünn.Auf das Serien Navi kann man verzichten-ist eh veraltet.Gute Nachrüst Möglichkeiten gibt es recht günstig (je nach Anbieter).
Der hat alles was man braucht und Allrad kann je nach Wohnlage auch nicht schlecht sein.Wenn der Zustand sonst ok ist-warum nicht -
Hi,jede Werkstatt kann das.
So teuer kann das doch nicht sein. -
Hi,du hast evtl. auf der Abtriebswelle einen Lochstreifen-dieser ist durch die Feststellbremse verdeckt.Auf dem Link ist der DSC Geber die Nr20.
DSC Geber
Das Lochblech um den Geber das Signal zu geben ist auf dem 2ten Link vorne direkt hinter dem Gewinde für die Feststellmutter
Lochblech
Der Impusgeber ist für DSC und ABS,es kann sein das einfach nur der Lochstreifen verrostet ist und dadurch kein ordentliches Signal gegeben werden kann-(dann geht eine Warnung raus).
Dieses Teil kannst du bei ebay und co für kleines Geld kaufen und ersetzen.
Lochblech
Das währe die günstigste Variante.Es kann aber auch sein das du das System hast wo der Impulsnehmer in der Abtriebswelle sitzt und kein Lochstreifen mehr da ist der weg gammeln kann.Du müsstes entweder jemand fragen der es weis oder den Geber ausbauen und reinschauen ob da ein Streifen ist oder nicht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi,schau doch erst mal ob du noch genug Öl im Behälter hast. Evtl. hast du nur zuwenig Hydrauliköl und das System hat Luft gezogen. Den Geber kannst du auch gleich in Augenschein nehmen (Kontakte korrodiert). Leider sehe ich nicht welches Bj du hast.Die älteren Modelle hatten den ABS Sensor über ein Lochblech auf der Abtriebswelle - das Lochblech kann weggammeln und keine ordentlichen Signale geben.
-
Freut mich das du das Gewinde Problem gelöst hast.
Eine ordentliche Einstellung kann schon mal vieles verbessern. Ob es nur daran liegt wirst du erst danach sehen.
Du stehst auf "was währe wenn"...oder?
Wenn dein Wagen ordentlich vermessen wurde wirst du sehen ob es daran lag oder nicht.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das deine Lagerung der Fahrwerksteile bereits weich geworden ist.
Das ist ein bekanntes Problem bei BMW,die auch noch härter/tiefer gelegt wurden. BMW hat nicht gerade die besten Lager oder
Fahrwerksteile verbaut. Falls......es an den Querlenkern oder anderen Dingen liegt nehme als Ersatz gleich die HD Teile.
Wenn du Pech hast ist auch mal wieder ein Dämpfer platt...möglich ist fast alles.
Aaaaber das ist wieder mal Zukunftsmusik,ok?
Viel Spaß mit deinem 35i -- gib Gummi -
Ich würde an deiner Stelle zum 30i raten-egal ob N52 oder N53. Ich bin selber den 25i mit 2,5L gefahren und kann dir sagen die Leistung ist für den Panzer eher ausreichend als gut. Beim 3L sieht es schon besser aus,da hast du merklich mehr Reserven. Preislich unterscheiden sich beide nicht großartig. Und das leidige Thema Ölverbrauch ist beim 30i auch nicht akut. Ich will dir den 25i nicht madig machen-fahre einfach mal beide zur Probe und schau dann welcher dir zusagt
-
Wenn der Klarlack minderwertig ist wird der lack wohl auch nicht besser sein. Theoretisch kannst du den Klarlack abschmirgeln,bis zur Farbe,und mit neuen Klarlack überspritzen.
-
-