Hi,gehe mal in ein Codier Forum-dort findest du bestimmt jemand in deiner Nähe der es richten kann.Oder hier im Forum nach ähnlichen Threads suchen und die Beteiligten Leute direkt anschreiben-viel Erfolg,mfG
Beiträge von Erikumpf
-
-
Könnte auch M Corp. heißen
-
Ich segne es ab,
ich hoffe das hilft dir,mfG
-
1.) Ja
2.) Kommt darauf an was kaputt ist-Thermostat,Dichtung oder Sitz im Gehäuse. Dichtung auf jeden Fall. Im Zweifel alles tauschen wenn du es eh ab hast-auf die 30€ kommt es dann auch nicht an,mfG -
-
psylomusic , 350€ für einen LCI Umbau ist aber sehr optimistisch-auch mit gebrauchten Teilen. Ich würde da eher 500€ ansetzen, den richtigen Farbton trifft man eher selten.
Die erste Variante sieht doch genau wie die LCI Rüllis aus,nur das Innenteil ist halt auf VFL angepasst. Und über die Qualität kann hier wohl keiner etwas sagen der nicht selber diese verbaut hat/hatte. Die Optik ist Geschmackssache und sollte dir gefallen nicht anderen. Rupfe nur die dämlichen Schaltboxen / Widerstände raus (sind gesteckt) und nehme dafür die warm / kalt Überwachung raus. Dann hast du auch keine Probleme mit Fehlermeldungen. Und verwende die originale Dichtung. Das sind kleine Anpassungen die nicht viel kosten und mögliche Fehlerquellen ausmerzen.
Falls du tatsächlich auf LCI umbaust achte auf die Rückleuchten (Produktionsjahr)-die ersten haben sehr oft Probleme mit den Lichtleisten. Irgendwann wurde die verbessert / geändert. Ich würde zu gleichen Jahrgängen raten, ab 2010 sonst kann auch das Lichtbild unterschiedlich sein.MfG -
@ SU90
Hi,hier mal auf die schnelle gefunden (in der SuFu)
Neue Dämpfer.....
Federn Vogtland...
ST Gewindefahrwerk...
einfach mal in die Suche "ST Dämpfer" eingeben
MfG -
Tja das ist schade und kacke für dich.Jeder Motorschaden ist für den Besitzer eine teure und aufwendige Sache-leider passiert sowas halt ab und an.Von den hundert tausend,problemlos laufenden Autos, hört man in Foren ja meist nichts-nur von den Problemfällen.Wenn der Vorbesitzer aber bereits einen neuen/übeholten Motor verbaut hatte,ist ein weiterer Schaden schon auffällig.Wer weis was die Werkstatt oder der Vorbesitzer gemacht hat.Hoffe für dich das du deinen bald wieder fahren kannst-viel Glück und Kopf hoch,mfG
-
Hab die Anzeige mal überflogen-wo steht denn da etwas von E-Prüfzeichen?Ich habe nirgens etwas dazu gefunden.Du willst 600€ für Scheinwerfer ausgeben,aus den Staten,mit deren Garantie Bedingungen und Zoll?? Viel Spaß.
Ernsthaft was soll das-es gibt hunderte Scheinwerfer aus EU und der Welt,die in Deutschen Läden verkauft werden ,mit E_Prüfzeichen für einen Bruchteil des Preises.Der Grund warum die auf keiner anderen Seite auftauchen werden wohl die high beem super duper LED Ringe sein.Wenn die nicht als Tagfahrlicht abgenommen wurden werden die beim TÜV evtl. Probleme machen.Kannst es trotzdem riskieren-in Zeiten wo jeder Tagfahrlicht nachrüstet sollten die sogar durchgehen.Ohne Bestätigung der Freigabe in der EU bleibt es aber ein Risiko und die Betriebserlaubnis geht flöten. -
Wow,so einen verdreckten Motor habe ich noch nie gesehen-kann es sein das die Dame einfach Livio Speiseöl nach gekippt hat?Oder der Motor hatte viel Ölverlust und es wurden "Additive" rein gekippt um ihn "abzudichten"-keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat aber bestimmt nichts ordentliches.Ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen-eine andere Möglichkeit hast du auch gar nicht oder willst du dir den Schaden ans Bein binden?
Eine gewisse Teilschuld muss ich aber dir und deinen Vater geben:-wer kauft denn ein Fz mit 2 L zu wenig Öl? Und die Erklärung hätte dir eigentlich nicht reichen dürfen,sorry.Deine Aussage,das der Wagen vor dem Schaden gut lief halte ich auch für sehr naiv-bist du mal einen ordentlich laufenden BMW gefahren?
Das hilft dir jetzt wenig aber in Zukunft:erst informieren und Finger weg von Karren mit "leichten Mängeln".
Ich wünsche dir viel Glück.PS:nehme meine Ermahnungen/Kritik nicht zu Persönlich-ist auch für Zukünftige Käufer interessanter Thread
PPS:Es gibt genug gebrauchte Motoren mit Garantie für kleines Geld.Wenn du 6 Wochen wartest kannst du evtl. meinen haben weil ich auf 3L umbauen will (und der läuft wie ein Uhrwerk ohne Ölverbrauch und klappern)