Beiträge von And187

    Hey Leute,


    Hab mich mal wieder selbst ins Unglück gestürzt.


    Ich habe bei meinem e90 vfl dummerweise ein Kurzschluss auf der Platine des dsc und zentralverriegelung knopfes verursacht.


    Dadurch ist mir die junction Box abgeraucht, diese wurde von BMW mulfinger ausgetauscht und codiert, dann hat alles wieder funktioniert bis auf die Tatsache dass das Kombi Instrument dauernd anzeigt dass die Handbremse angezogen wäre. Ein erneuter Wechsel der junction Box brachte keinen Erfolg.


    Als ob es nicht reicht das sie mir das Auto so aufreden wollen, wissen Sie nun auch nicht weiter und haben direkt in München angefragt. Scheinbar meldet sich München nun aber seit drei Tagen nicht.


    Also nochmal zusammengefasst Handbremse gibt Singal an junction Box ab aber da kommt das Signal nicht wieder raus in Richtung Kombi Instrument. Laut bmw mulfinger.


    Hat jmd eine Idee was da sein könnte oder hatte ein ähnliches Problem?

    Ok super danke :thumbsup:


    Könnt ihr mir noch sagen wie das mit der diffusionsfolie genau funktioniert, habe gelesen das man beim e46 bordcomputer sowie beim e90 klimabedienteil die Folie wechseln muss.


    Wenn ich zb das Display blau möchte, weiße Folie und blaue LEDs verwenden oder?


    Wenn ich es weiß möchte beides weiß?!

    Hey Leute, ich habe mir vorgenommen an meinem e46 so wie an meinem e90 die Tachobeleuchtung zu ändern.


    Kann mir jemand sagen wieviel Volt maximal an den SMD's Anliegen wird? Habe für den e46 schon ein paar mal 3,8volt gelesen, stimmt das und zählt das auch für den e90?


    Den in diesem thread ist paar mal von 3,2 volt die Rede.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :) LG

    Ich hol den thread mal wieder hoch da ich auf der Suche nach einem zündungsplus bin und der Zigarettenanzünder scheinbar nur Saft bei laufendem Motor hat, bräuchte ich auch das zündungsplus vom cas.


    Nur verstehe ich nicht ganz wo das cas sein soll, links unten im fahrerfussraum ist doch nur das frm oder nicht?!