Nachtrag: ich hab jetzt ne wetterauer Software Optimierung machen lassen seit dem ist alles top
Beiträge von And187
-
-
Hab ich auch gefragt, er meinte da kommt das Signal ob angezogen oder nicht, sie könnten es scheinbar bis zur junction Box verfolgen.
-
Hey Leute,
Hab mich mal wieder selbst ins Unglück gestürzt.
Ich habe bei meinem e90 vfl dummerweise ein Kurzschluss auf der Platine des dsc und zentralverriegelung knopfes verursacht.
Dadurch ist mir die junction Box abgeraucht, diese wurde von BMW mulfinger ausgetauscht und codiert, dann hat alles wieder funktioniert bis auf die Tatsache dass das Kombi Instrument dauernd anzeigt dass die Handbremse angezogen wäre. Ein erneuter Wechsel der junction Box brachte keinen Erfolg.
Als ob es nicht reicht das sie mir das Auto so aufreden wollen, wissen Sie nun auch nicht weiter und haben direkt in München angefragt. Scheinbar meldet sich München nun aber seit drei Tagen nicht.
Also nochmal zusammengefasst Handbremse gibt Singal an junction Box ab aber da kommt das Signal nicht wieder raus in Richtung Kombi Instrument. Laut bmw mulfinger.
Hat jmd eine Idee was da sein könnte oder hatte ein ähnliches Problem?
-
Ok top dann ist es ja wie ich es erwartet habe.
Ich habe mir bei Amazon eine diffusionsfolie bestellt aber diese ist matt ist das normal? Ähnlich wie backpapier nur eben weiß
ist das die richtige?
Edit: milchig ist das richtige Wort nicht matt
-
Ok super danke
Könnt ihr mir noch sagen wie das mit der diffusionsfolie genau funktioniert, habe gelesen das man beim e46 bordcomputer sowie beim e90 klimabedienteil die Folie wechseln muss.
Wenn ich zb das Display blau möchte, weiße Folie und blaue LEDs verwenden oder?
Wenn ich es weiß möchte beides weiß?!
-
Bin in einer Anleitung für den e46 auf die Tabelle im Anhang gestoßen diese hat mich stutzig gemacht.
Habe nun ein paar Verkäufer von SMD's gefragt ob deren 3,2 volt SMD's 3,8volt aushalten hieß es meistens nein. Die meisten SMD's haben halt ne Betriebsspannung von 3,2 volt.
Hab nur keine Lust das mir da dauernd was durchbrennt daher die frage
-
Hey Leute, ich habe mir vorgenommen an meinem e46 so wie an meinem e90 die Tachobeleuchtung zu ändern.
Kann mir jemand sagen wieviel Volt maximal an den SMD's Anliegen wird? Habe für den e46 schon ein paar mal 3,8volt gelesen, stimmt das und zählt das auch für den e90?
Den in diesem thread ist paar mal von 3,2 volt die Rede.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
LG
-
Hi super danke, hast du zufällig im kopf wie ich am besten an die Pins Rankomme?
Edit.
Von unten geht's super
-
Ich hol den thread mal wieder hoch da ich auf der Suche nach einem zündungsplus bin und der Zigarettenanzünder scheinbar nur Saft bei laufendem Motor hat, bräuchte ich auch das zündungsplus vom cas.
Nur verstehe ich nicht ganz wo das cas sein soll, links unten im fahrerfussraum ist doch nur das frm oder nicht?!
-
ok schade aber danke für die Hilfe
jetzt wirds halt ein relais mit schaltfolgekonverter wird auch klappen
Nur eine Frage noch bzgl der Programmierung, jetzt lösche ich den FA einfach wieder raus und codiere das FRM nochmal leer !?