Beiträge von And187

    ok,danke für die Antworten - jaa war nicht ganz so klug das ganze :/


    Werde es jetzt einfach am Wochenende wie Chrisch lackieren und hoffen das ich es ordentlich hinbekomme.


    Austauschen habe ich mir auch schon überlegt aber 100 Euro plus Einbau oder selbermachen passt mir nicht so ganz :/

    Hey ich greife das Thema mal wieder auf, hoffe das liest noch jemand :S


    Hatte das gleiche Problem - Kratzer in der Griffmulde und mein Freundlicher wollte mir gleich ne komplette Verkleidung andrehen für 500 Tacken nachdem mein Kulanzantrag natürlich abgelehnt wurde.


    Hab die Griffmulde nun wie oben beschrieben mit Nitro gereinigt, dass hat erst auch super funktioniert und sie war komplett schwarz, nur läuft sie jetzt plötzlich an manchen Stellen weiß an ?(


    Dropbox - Error - Simplify your life



    Jemand ne Idee was das ist oder noch besser wie man es wegbekommt ? Sobald es nass wird ist es schön schwarz aber sobald es trocknet wird es so seltsam weiß.

    nein das war 100% nicht immer so. im Video sieht man es eigentlich recht gut es sieht so aus als ob der Zeiger hängen bleibt oder einfach falsche Impulse bekommt.


    von wo bekommt die anzeige eigentlich ihre Werte ? weis das jemand ?



    edit: merke gerade das Video ist down hier neu


    Dropbox - Error - Simplify your life


    ab 1:15 min sehr gut zu sehen und zu dem zeitpunkt bin ich ca 20km gefahren also ganz kalt sollte der Motor nicht mehr sein.

    hey danke für eure Antworten :)




    Was vllt ganz interessant ist, ich bin letzte Woche ca 1,5 Stunden am Stück Schnellstrasse gefahren und siehe da danach war 2 tage gut dann wieder vermehrt Kurzstrecke und er fängt wieder zu springen an :/


    Werde jetzt mal verfrüht den jährlichen Ölwechsel machen und auf 0W40 umsteigen, hatte bislang 5W30 drin vllt ändert es was. Habe mir jetzt einen Reiniger für das Öl und einen für die Ventile gekauft werde das morgen mal reinkippen.

    Also ventile wurden geteinigt,Problem besteht weiterhin....



    Edit: also laut meinem freundlichen sind bei mir die vanos das Problem, bin jetzt nicht weiter darauf eingegangen da die Kosten Ca 2500€ betragen und das ganze nur eine Vermutung ist. Scheinbar konnten sie alles andere ausschließen...

    Im Fehlerspeicher steht nichts, wurde erst vor einer Woche von BMW ausgelesen. Vor paar Monaten stand mal "Geschwindikeitsfehler" drin, diesen habe ich gelöscht und er trat seit dem auch nicht mehr auf. BMW konnten mir nicht sagen was das für ein Fehler war, sie meinten nur das hat damit nichts zu tun und im internet konnte ich auch nichts dazu finden, nur paar englische Seiten dort steht aber auch nichts konkretes. Da der Fehler seit dem nicht mehr auftritt denke ich das es an etwas anderem lag.



    Habe am Montag einen Termin dann werden die Ventile mit einem Strahlgerät gereinigt, hoffe danach ist gut :/

    Hi Leute hab bei meinem 318i n46 bj 06 86.000km seit ca einem halben Jahr das Problem das die Drehzahl bei warmen Motor im Leerlauf von 700-400,500 abfällt und sich dann wieder fängt.


    Das Problem tritt nur bei warmen Motor auf und auch nur im Leerlauf.


    Nach etlichen Werkstatt besuchen meint BMW den Fehler gefunden zu haben und zwar sollen die Ventile verkokt sein.Diese sollen nun mit einer Art Sandstrahl Maschine gereinigt werden.Kostenpunkt 590€


    Zündkerzen, Kettenspanner, VDD wurden erst getauscht, Software Update wurde gemacht und bestimmt wurde er 20 mal von verschiedenen Werkstätten ausgelesen ohne Erfolg.


    LMM war über das Wochenende abgesteckt, Problem war weiterhin da.



    Neuerdings kommt es auch regelmäßig vor das die L/100km Anzeige spinnt uns zb. im Leerlauf 5liter oder 15liter anzeigt und insgesamt etwas komische Sachen anzeigt.


    Hab das ganze mal gefilmt https://db.tt/Lkji7NQD am Ende des Videos erkennt man es sehr gut das was nicht stimmt.


    Hat jemand so was schon mal gehabt oder hat ne Idee was da los ist ?