Beiträge von audiumsteiger

Na ja, ich stempel ja nicht ständig blos weil ich eine Leistungssteigerung habe. Bin mir daher auch sicher, dass der Verbrauch nicht - oder kaum - steigen wird. :rolleyes:

Zumindest war es bei all meinen leistungsgesteigerten Audis bisher so.

In drei Wochen kann ich dann zum BMW Spritverbrauch mehr sagen. Dann hab ich nämlich genug Kilometer geschruppt um aussagekräftige Werte zu haben. :D

So, heute war es endlich soweit und das PPK wurde bei meinem verbaut.

Kurzum: Bin begeistert!:thumbsup:

Meine Erwartungen wurden (bisher) voll und ganz erfüllt.
    Mir war vor allem der Durchzug im Bereich 80 bis 130 km/h im IV. und V. Gang wichtig. Aber auch oberhalb von 130 bis 200+ km/h zieht er merklich besser durch.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannt wie sich der Durchschnittsverbrauch mit dem PPK ändert wenn ich wieder in meine alte, gewohnte Fahrweise zurückfalle. Die nächsten Tage werde ich aber wohl noch des öfteren die Leistung abfordern weil es ja so viel Spass macht. :rolleyes:

Es gibt in der Tat immer wieder Ebayer mit verirrter Psyche, die auf Grund Ihres langweiligen Daseins meinen, anderen Menschen durch überzogene Vorstellungen, fragwürdige Regressansprüche und Nötigungsversuche das Leben schwer machen zu müssen.
    Um diesen "Erbsenzählern" vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen, verkaufe ich o.g. Artikel unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung und untermauere dieses zudem mit folgendem - juristisch abgesegnetem - Text:

Also wenn sowas in der Art bei Auktionen steht und dadurch in der Artikelbeschreibung schon "Druck" auf den Käufer gemacht wird, dann klicke ich das Angebot sofort weg. Auch wenn der Preis noch so interessant ist.

Zitat

Der FL hat von Hause aus ne Spur von 1535mm HA und es gibt Leute hier die packen sich auf den LCI hinten 30er Platten drauf und kommen somit auf 1565mm.

Also ich habe auf meinen E91 LCI mit den M193igern kurz mal die 15mm Platten montiert.
    Von meiner Einschätzung her absolut keine Chance ohne bördeln / ziehen.

Hab mittlerweile auch bedenken das 10er Platten ohne bördeln passen weil die 15er schon extrem krass (aber geil) ausgesehen haben. :whistling:

Meine letzten 3 Angebote bei BMW Händlern lagen bei wie folgt:

1.) München: knapp 1.500 € zzgl.TÜV
    2.) westlich von München: 1.188 € zzgl. TÜV
    3.) südwestlich von München 1.233 € zzgl. TÜV

Der TÜV hat mir gesagt, dass die Eintragung mit 40 € zu Buche schlagen wird.

Und dann noch ausser Konkurrenz da der Einbau in einer freien Werkstatt (ehemaliger BMW Mechaniker) erfolgen würde und die komplette Programmierung trotzdem bei BMW stattfindet, kostet inkl. TÜV 1.050 €.

Ich denke ich werde in Kürze einen Termin bei dem BMW Händler westlich von München machen, da er 1. mitunter der günstigste und 2. für mich der verkehrsgünstigste Händler ist.

Ähhhhmmm mit MTEC sind die Ringe (angeleyes) gemeint. Die Silverstar sind natürlich links und rechts verbaut. Wahrscheinlich hat der Winkel beim fotografieren nicht 100%ig gepasst. Deshalb könnte man meinen das verschiedene Xenon-Brenner verbaut sind.