Beiträge von Kaysone

@ the bruce
    Ok gut zu wissen, da hab ich wohl was falsch verstanden mit der Gewichtsverteilung :rolleyes:
    Also werde ich hinten mehr wert auf einen Sturz von 1°30´legen als auf eine Waagerechte Schweller Ausrichtung weil das kaum Einfluss auf Fahrverhalten hat. :thumbup:

Bin grad dabei mein Fahrwerk weiter zu optimieren und habe bis jetzt ein ST-XA Gewindefahrwerk, M3 Zugstreb/Querlenker, Camber planes vorne und PSS 19 Zoll in 235 und 265 verbaut.
    Jetzt würde ich halt gerne vorne wie hinten die gleiche Fahrzeughöhe haben um damit näher an eine 50/50 Gewichtsverteilung zu kommen und hatte als Orientierung die Wagenheberaufnahmen genommen oder gibt es da bessere Messpunkte?

Der erste Einstellversuch musste leider abgebrochen werden weil die Spurstangen vorne fest waren, aber einige Werte wurden schon eingestellt/gemessen und geben mir die Möglichkeit etwas nachzustellen 8)

Vorne:
    Abstand Kotflügelkante/Felgenunterkante: 590mm
    Sturz: 2°15´ Ziel: 2°
    Spur Gesamt: ... Ziel: 0°18´

Hinten:
    Abstand Kotflügelkante/Felgenunterkante: 570mm
    Sturz: 1°55´ Ziel: 1°30´
    Spur Gesamt: 0°15` Ziel: 0°15´

Hinten ist die Sturzverstellung schon auf so wenig wie möglich Sturz eingestellt, nun kann ich nur durch höher drehen der Hinterachse weniger Sturz generieren und da würde ich halt ungern das Gewicht Kopflastiger auslegen, vorne habe ich leider auch nur noch 4mm Luft zum höherstellen und deshalb die Frage mit den Messpunkten.

Also die Universalfederspanner die ich bis jetzt in der Hand hatte gingen leider nicht und die Innenfederspanner die ich bis jetzt probiert habe gingen auch nicht so ohne weiteres...
    Es gibt wohl ein Federspanner von Hazet der passen soll, der kostet aber schlappe 500 euro ;(