Also bei mir waren mit M3 Lenkern vorne auch nur 1°17´einstellbar und nur durch die Camber Plates 2°15´.
Beiträge von Kaysone
-
-
@ the bruce
Ok gut zu wissen, da hab ich wohl was falsch verstanden mit der Gewichtsverteilung
Also werde ich hinten mehr wert auf einen Sturz von 1°30´legen als auf eine Waagerechte Schweller Ausrichtung weil das kaum Einfluss auf Fahrverhalten hat. -
Bin grad dabei mein Fahrwerk weiter zu optimieren und habe bis jetzt ein ST-XA Gewindefahrwerk, M3 Zugstreb/Querlenker, Camber planes vorne und PSS 19 Zoll in 235 und 265 verbaut.
Jetzt würde ich halt gerne vorne wie hinten die gleiche Fahrzeughöhe haben um damit näher an eine 50/50 Gewichtsverteilung zu kommen und hatte als Orientierung die Wagenheberaufnahmen genommen oder gibt es da bessere Messpunkte?Der erste Einstellversuch musste leider abgebrochen werden weil die Spurstangen vorne fest waren, aber einige Werte wurden schon eingestellt/gemessen und geben mir die Möglichkeit etwas nachzustellen
Vorne:
Abstand Kotflügelkante/Felgenunterkante: 590mm
Sturz: 2°15´ Ziel: 2°
Spur Gesamt: ... Ziel: 0°18´Hinten:
Abstand Kotflügelkante/Felgenunterkante: 570mm
Sturz: 1°55´ Ziel: 1°30´
Spur Gesamt: 0°15` Ziel: 0°15´Hinten ist die Sturzverstellung schon auf so wenig wie möglich Sturz eingestellt, nun kann ich nur durch höher drehen der Hinterachse weniger Sturz generieren und da würde ich halt ungern das Gewicht Kopflastiger auslegen, vorne habe ich leider auch nur noch 4mm Luft zum höherstellen und deshalb die Frage mit den Messpunkten.
-
Also die Universalfederspanner die ich bis jetzt in der Hand hatte gingen leider nicht und die Innenfederspanner die ich bis jetzt probiert habe gingen auch nicht so ohne weiteres...
Es gibt wohl ein Federspanner von Hazet der passen soll, der kostet aber schlappe 500 euro -
Normalerweise reicht es den Regler zu wechseln, gibt es bei BMW auch einzeln.
Wieviel Km hat der Wagen denn schon runter? -
Hab gerade nochmal geschaut.
Ja die Welle hat sich aus dem Gelenk gezogen, wie auch immer.
Gerissen ist da nichts.Wie kann aber soetwas zustande kommen?
Also wenn die Welle am Radträger ab ist und so sieht es laut Bildern aus, ist die abgerissen.
-
Man hört es natürlich auch mit Abdeckung nur halt leiser aber halt dieses Tackern...
Beim N46 gab es mal Probleme mit der Kette und Spanner, da hat man es aber beim Starten gehört das die Kette wo gegen geschlagen ist und im Lehrlauf garnicht. -
Für mich hört sich das nach Injektoren an die ihre Arbeit ganz normal verrichten, hab das erstmal auch ein schreck bekommen wo ich den Motor ohne Akustikabdeckung laufen lies
-
Kann man eigentlich das Ravenol 6HP als Alternative nehmen, finde das ZF Öl doch schon ziemlich teuer...
-
Ich kenne deine Anlage zwar nicht aber im Normalfall laufen die Untersitzwoofer doch bis fast 300Hz und wenn die jetzt in Reihe geschaltet sind ist das nicht grad Klang fördernd