Beiträge von Kaysone

Wenn du nicht weist was für Schäden genau vorliegen ist es auch nicht wirklich möglich da eine Schätzung ab zu geben, deshalb würde ich das Diagnoseergebnis zumindest noch veröffentlichen...
    Oder Halt 320i ohne Motor inserieren, aber das wird sich im Preis widerspiegeln 8)

Nein die meine ich nicht es gibt direkt für den E90 passende Xion oder u-dimension Lautsprecher, du musst halt nur neue Spiegeldreiecke/Fensterleisten kaufen wo die Hochtöner dann wie OEM eingebaut werden.
    Es gibt auch noch ETON, da passen sogar die Stecker vom E90 1zu1 8)

Wenn du keinen Verstärker unter deinem Warndreieck hast und auch keine Hochtöner im Spiegeldreieck, dann hast du das Stereo System.
    Ansonsten bei Ebay "E90 u-Dimension"eingeben und dann siehst du gleich die passenden Subs für 149 Euro.
    Die Subs sind eigentlich Plug and Play, das einzige was sein kann ist das der Schaumstoff unter dem Teppich auf 5X1 cm etwas abgeschabt werden sollte da sonst die Membran dagegen kommt.

Wenn die 0,5 Ohm direkt am Sub gemessen wurden dann ist der Sub defekt ansonsten könnte auch die Verkabelung einen Kurzschluss haben.
    Interessant wäre auch was du für BMW Soundsystem hast, ich denke mal "Stereo" und da würde ich die Originalen Subs gegen welche von u-Dimension tauschen - sind gute und günstige Einsteiger Subs und 100% besser als die Kleinen Stereo Subs.

Ich würde die Reifen erstmal einfahren, was schon mal bis zu 1000km sein können und dann würde ich vorne und hinten die gleiche Reifenmarke bzw Model montieren.
    Vorne und hinten verschieden Reifenhersteller zu fahren ist keine gute Idee und wenn der Altersunterschied auch sehr groß ist wird es noch schlimmer aber versuch erstmal das mit dem einfahren.

Hab ich schon aber da hab ich dann wohl was übersehen, bin von einem Inbusschlüssel ausgegangen und nachdem ich gesehen habe
    das da die Härteverstellung drin ist bin ich direkt auf den Schlagschrauber umgestiegen...

Am besten mit einem Schlagschrauber Festziehen, aber mit Gefühl oder halt Drehmoment.
    Das mit dem Ringschlüssel und gegen halten geht nicht weil da wo man normalerweise gegen hält die Härteverstellung ist...

Euro 6 usw sind Abgasnormen und haben nichts mit der Motorgröße oder dem Verbrauch zu tun im Gegenteil wenn man etwas weniger Abgasreinigungstechnik durch die Gegend fahren würde könnte man sogar Sprit sparen...
    Das was du meinst ist der CO2 Ausstoß der immer weiter gesenkt wird und bei nicht Einhaltung eine Saftige Strafe nach sich zieht.
    Und ich denke auch man sollte reinen PS zahlen nicht zu hoch bewerten, der AMG 450 mit seinen 367 PS ist jetzt auch nicht viel schneller als ein F30 335i mit nur 306 Ps und dazu kommt noch eine nicht wirklich optimale Gewichtsverteilung.