Beiträge von badavalanche1

a) Gibt es größere Probleme/Rückrufaktionen mit dem Typ ??

DIe Direkteinspritzer Motoren haben erhebliche Probleme mit den Hodchdruckinjektoren und Pumpen! Eine Krankheit die bis heute nicht im Griff ist und außerhalb von Garantie/Kulanz ordentlich ins Geld gehen wird!

jemand der sich einen 320d kauft, kauft ihn meist auch wegen dem verbrauch. der 325d verbraucht laut adac ja schon gut nen liter ;)
    ansonsten mängelpunkte beim 320d (auszug von adac.de)

• Kraftstoffpumpen defekt (Benziner bis 2005) E46
    • Zündspule defekt (sehr häufig bis 2005) E46
    • Motormanagement gestört (besonders Benziner; Diesel bis 2008, besonders 2004) 2004-> E46
    • Generator defekt (bis 2005) E46
    • Anlasser defekt (bis 2006)
    • Turbolader defekt (Diesel bis 2006)
    • Einspritzanlage defekt (Diesel bis 2004) E46
    • Raildruck-Sensor defekt (bis 2005) E46
    • Zündschloss defekt (bis 2007)
    • Wegfahrsperre defekt (bis 2007)

Es wird immer Gegner und Beführworter geben!

Man muss es für sich selbst entscheiden. Ich sehe Chiptuning von einem Profi als nicht allzu kritisch. Wer sein Auto permanent am Limit bewegt wird auf jedenfall den Verschleiß in die Höhe treiben und defekte beschleunigen. Aber das sollte jedem klar sein! Chiptuning beeinflusst die Laufleistung nunmal nicht positiv. ABER wer denkt, dass die Laufleistung dann anstatt 200.000km nur noch 50.000km beträgt übertriebt wohl maßlos. BMW bietet für den 177PS auch eine Leistungskur an und lässt Turbo und Motorinnenleben auch Serie! Sollten die nicht von der Leistungsfähgikeit der Produkte überzeugt sein, würden die das gar nicht anbieten.

Ein Turbo geht in aller erster Linie durch fehlbehandlung flöten -> Heiß abstellen + kalt treten und nicht weil er seine Leistung abrufen muss!

Fazit: JEDER muss für sich selbst entscheiden! Der Laufleistung förderlich ists definitiv nicht, aber profissioneles Chiptuning ist auch kein Motorkiller!

Der E90 gilt zusammen mit der 1er Reihe als der mit Abstand zuverlässigste BMW. TÜV-Report, ADAC Pannenstatistik immer einer der besten. Es gibt paar Macken, aber nix gravierendes, was den Fahrbetrieb stören würde. Die technische Grundlage ist grundsolide und stabil!

Würde einen E90 immer empfehlen für jemanden der ein zuverlässiges Auto sucht.

Provozieren? Ich habe ihm nur meine Meinung zu dem Thema dargelegt! Seine Antwort muss man dann nicht mehr kommentieren! :thumbdown:

Wie ich mich fühlen würde? Ärgerlich, aber ich würde das mit BMW klären und nicht in nem Forum stunk machen und alles verteufeln! Weil das bringt nix und da muss man nunmal mit Kontra rechnen. Ich habe jeden Tag mit Kunden und deren Defekten zutun und natürlich ist immer BMW schuld und das Auto ist überteuerter Mist... Ich kann es halt langsam nicht mehr hören...

Wenn er mit der Aggresivität wie er hier an den Tag legt bei BMW war, wundert mich auch nix, dass ihm da keiner helfen will. Ich würde jemand der polternd und schimpfend zu mir kommt auch wieder abtreten lassen.