Da wir hier ne Viel-Schnee-und-lange-Winter Region sind, gilt für uns je schmaler desto besser. Also 205er auf 16" Egal wie scheiße es aussieht. Es muss einfach funktionieren und ich will keine Angst um Felgen haben wenn ich mal wo gegen Rutsche oder nen Bordstein unter den Schneemassen untergeht.
Beiträge von badavalanche1
-
-
1. wenns von ner guten Firma gemacht wird, sehe ich keine Gründe dagegen! Wer vernünftig fährt, warm/kalt fahren beachtet und die Leistung nicht permanent abruft wird keine Probleme bekommen. Wenn du aber immer fährst wie Schumi und permanent maximal Leistung abrufst wirds dir früher oder später definitiv was zerreißen. Turbo, Kupplung, Getriebe sind nicht für die permanente Mehrbelastung ausgelegt!
2. Suchfunktion. Millionenfach disskutiert. Bei 18" muss das Auto tiefer, sonst siehts aus wie ein X3. Federn reichen für ne Dezente TIeferlegung aus.
3. Geht nicht. Diesel bleibt Traktor, da kommt nie was raus.
-
Wenn du nen GTI mit 250PS hast, wirste im 320d definitiv nicht glücklich, da denkste die Handbremse ist angezogen... Unter 330d brauchst du da nicht anfangen.
Oder halt nen schönen 330i, obwohl hier die Motorcharakeristik eine komplett andere ist.Btw: Schöner GTI

-
Haben bei ATU (ja ich weiß) 150€ pro Achse bezahlt. Aber die haben das hier gut gemacht. Lack erhitzt und gaaanz vorsichtig. (Aber ob die das überall so machen
) -
Würde z.b. Tiefseeblau nehmen. Oder Bluewater.
-
Alex, ist der Verbauch von 9,5 Litern für deinen 318i noch aktuell???
Ist der alte Motor mit 129ps und Automatik, also durchaus ok der Wert.
-
Ok, das mit dem Xenon hab ich übersehen. Das würde ich auch nie mehr missen wollen, weil man sonst Nachts nichts sieht. Da geb ich euch recht, das fehlt wirklich!
PDC hat er doch. Advantage-Paket gibts schon lange nicht mehr. Alufelgen sind extrem teuer, jede Zubehörfelge gibts günstiger. Sportsitze sagen mir vom Sitzkomfort her z.b. nicht zu. Da ist jeder Rücken anders.
Jeder brauch ein anderes Auto und andere Ausstattung
Klar gibts Basics auf die man nicht verzichen sollte. Aber übertreiben muss man es auch nicht, sonst kann man überall ein Kreuz machen und ein 318i kostet aufeinmal 55.000€ 
-
Das wollte er nicht wirklich wissen....
Ein Diesel/Benziner Diskussion müssen wir nicht starten. Wer nen 18i mit 9l fährt, macht was falsch. Wer von 143PS Wunder erwartet auch. Aber 9s bis 100 und 210Spitze sind auch heute noch völlig ok und sicher nicht untermotorisiert. Ein 318d ist da nämlich nicht schneller!! Wer mit nem Sauger nicht fahren kann, sollte besser beim Diesel bleiben.
10% nachlass bei nem NW sind im 3er Bereich eher die Norm als die Ausnahme

Austattaung ist alles wichtige drin. Nicht jeder muss Leder/Navi/Inno-Paket haben
-
Gegen den Motor sagt keiner was
Nur die Kombination mit Automatik ist imho nicht perfekt.Würde dann trotzdem das M-Lenkrad nehmen und das Lichtpaket. Kostet beides wenig, aber der Nutzen ist enorm. wenn euch das optisch zusagt, ists doch ok.
9.600€ Nachlass auf den Freibestellbaren Neuwagen? Oder wird der als VOrführwagen verkauft?!
-
Tasman Metallic
Gefällt dir die Farbe wirklich? X-PComfort Paket
Gute Wahl!
Spiegelpaket
Sinnlos. Nimm gleich automatisch abblendende Außenspiegel, da ist das mit drin!Ablagenpaket
Gute Wahl
Sportlenkrad
Nimm gleich das M-Lenkrad für 100€ mehr bekommste das deutlich schönere Lenkrad+Schaltknauf+Handbremsgriff!!!!!Automatikgetriebe
Raubt dem Auto den letzten Rest Dynamik. Wenns sein muss, ok, aber würds überlegen!Sitzheizung
Gute Wahl
Chrome Line Exterieur
Geschmackssache. Mit der Lackierung gehts stark Richtung Rentner 80Jahre+ LookZusätzliche 12V Steckdosen
Brauchst du das wirklich?Servotronic
Nie mehr ohne. Der Unterschied in der Stadt gravierend. Lenkt sich deutlich angenehmer!!