Kaufberatung 318i Touring

• Also Jungs sorry aber Shooter schreibt hier von seinen Enkeln und kaputten Knien. Glaub nicht, dass er sich was aus M-Paket, Alufelgen oder Sportsitzen macht.

• Ok, das mit dem Xenon hab ich übersehen. Das würde ich auch nie mehr missen wollen, weil man sonst Nachts nichts sieht. Da geb ich euch recht, das fehlt wirklich!

PDC hat er doch. Advantage-Paket gibts schon lange nicht mehr. Alufelgen sind extrem teuer, jede Zubehörfelge gibts günstiger. Sportsitze sagen mir vom Sitzkomfort her z.b. nicht zu. Da ist jeder Rücken anders.

Jeder brauch ein anderes Auto und andere Ausstattung ;) Klar gibts Basics auf die man nicht verzichen sollte. Aber übertreiben muss man es auch nicht, sonst kann man überall ein Kreuz machen und ein 318i kostet aufeinmal 55.000€ ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• EInverstanden!

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Alex, ist der Verbauch von 9,5 Litern für deinen 318i noch aktuell???

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS

• Alles klar!

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS

• uiuiui, Jungs kommt mal wieder runter. Meine Konfiguration gefällt mir so wie sie ist recht gut. Über das ChromeLine habe ich schon nachgedacht und werde es wohl weglassen. Ebenso das Lenkrad, werde wohl das M-Lenkrad nehmen. Alles andere bleibt wie es ist, vielleicht überdenke ich nochmal die Farbe, aber welche ist die richtige?
    Die Frage Benzin-Diesel stellt sich für mich nicht, ist hier auch nicht das Thema. Ein 318´er wird es bleiben, ist für mich die Vernünftigste Variante zwischen Preis-Leistung.
    Und das ein 143PS Motor kein Rennwagen ist weiß ich selber, ich fahre derzeit einen 125PS Ford Mondeo der ist noch schlimmer in der Beschleunigung. Ich möchte nochmals betonen, wenn ich ein schnelles Auto will kaufe ich mir eins. Will ich aber nicht, weil -hatte ich schon. Xenon will ich auch nicht, hatte ich bisher in meinen Autos nicht, also vermisse ich nichts. Ich schraube seit mehr als 30 Jahre an alles was einen Motor und Räder hat und habe einfch keinen Bock mehr an meinen Kisten rumzuschrauben, hab ja jetzt noch ein anderes Hobby.

Und es sollte diesmal ein Neuwagen sein ohne wenn und aber. Jegliche Diskussion darüber wie Sinn oder Unsinn ist mir egal und soll hier auch nicht losgetreten werden.
    Viel, viel wichtiger wäre für mich die Außenfarbe. Also los her mit den Tips.

Ich schreib mal welche Fahrzeuge ich bisher hatte.
    CARs in using Ford Mondeo Turnier Ghia Bj.02, Ford Fiesta Titanum Frost Weiß (MuttiAuto) CARs in MemorialVolvo V40 Bj.99, Ford Cougar, Ford F150, Chevrolet Blazer, Chrysler LeBaron 3.0 LX, Chrysler Stratus 2.5LX,BMW E36, BMW E30, Volvo 340GL,

• Stimmt, die Blautöne gefallen mir auch sehr gut.
    Sehr schön und auch unempfindlich ist dieses sparkling grey, gibt es das eigentlich noch?
    Mein Bruder hat einen sehr ähnlichen Farbton bei seinem neuen Polo, sieht sehr schön aus. Den hat er in den ersten Wochen
    nicht gewaschen und er sieht immernoch richtig sauber aus.

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS