Beiträge von badavalanche1

Ich nehme seit eh und je bei jedem Auto nur Castrol. Bei BMW erst recht, ist schließlich empfohlen und da man nur alle 2 Jahre Ölwechsel machen muss, spar ich bestimmt ni am Öl.

Eigentlich voll :super::super:

ABER: Kennzeichenhalter und rote Bremssättel :schlecht:

Da sieht man mal wieder, Felgen, tiefer und Blacklines machen einen E90 schon schick :super:

Ich hatte schon den direkten Vergleich. E46 Coupe mit Sportsitzen von nem Kumpel gegen meine Seriensitze. In den Sportsitze finde ich immer eine perfekte Einstellung, die den Rücken perfekt unterstützt. In meinen Seriensitzen ist mir das nach 3 Jahren noch nicht gelungen!
    Ich bleib dabei, dass die Seriensitze für Langstrecken untauglich sind. Die kommen mir nie wieder ins Auto!

Da waren die Sitze im Vectra meiner Meinung nach besser!

Ich habe beinah täglich den direkten Vergleich ;) Die Sportsitze sind ja nicht schlecht, aber FÜR MICH auf Langstrecken ne Katastrophe. fahr mal damit 1.000km am Tag. Die vom 5er z.b. sind da 2 Klassen drüber, und neben den Komfortsitzen ausm 7er wohl das beste.

jeder Rücken ist anders und somit passt auch nicht jedem jeder Sitz ;)

also wenn du wirklich 16" nehmen willst (ein optisches Grauen) dann nimm 225er Reifen. 205er fährt sich wie ein Gummiboot. Finde der Reifen ist deutlich zuschmal für das doch recht schwere Auto, wenn du mal sportlich um die Kurve willst.

Geh in Sachen Tieferlegung nur auf den Eibach Pro-Kit! Optisch ist es in meinen Augen perfekt! Die Sportfedern kommen zu tief.
    Auch in Sachen Komfort bist du mit dem Pro-Kit gut beraten. Besser als Serie!

Mit Baby muss man vernünftig sein! ;)

Für perfekte Optik würde ich die Sport nehmen, für den maximalen Komfort das ProKit (wo mir optisch der berühmte cm fehlt). Aber wie Evil schon schrieb mit Baby an Bord kommt Function vor Optik.

Also auf Langstrecken würde ich auf das M-Fahrwerk verzichten! Viele berichten hier doch davon, dass es sehr hart ausgelegt ist!
    Das Serienfahrwerk ist schon top!

Auf die Sportsitze solltest du jedoch nicht verzichten! Die Seriensitze sind für längere Strecken eine Katastrophe!

Bin 2007 knapp über 40.000km gefahren, je Strecke 430km AB, und habe die Seriensitze verflucht, so tat mir der Rücken weh!

Finde ich genau andersherum. Bei Sportsitzen auf Langstrecke immer starke Rückenschmerzen, für mich der schlechteste Sitz. Klar Seitenhalt geil und auf Kurzstrecke ok, aber länger als 100km NO WAY.

Finde mit 17" RunFlat und Serienfahrwerk ist der BMW genau richtig ausgelegt. Eine Sänfte aber ist er nicht!