Was geht bei 8,5x20" ET 35 ?!

• also bei 50mm tieferlegung vorne, bekommst du probleme - hinten ist bei 8,5J zu viel platz :)

• also bei 50mm tieferlegung vorne, bekommst du probleme - hinten ist bei 8,5J zu viel platz :)

Ich bin verwirrt, nm schreibt das geht und dumeinst es gibt Probleme :(

Fährst du diese Kombination an der Vorderachse Thy?

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn Du an der VA keine Distanzen verwendest und vom Serienfahrwerk ausgehend max. 50mm tiefer gehst, dürfte es bei einer ET35 eigentlich nicht streifen.

Bei "Thy" wurde an der VA gezogen, allerdings hatte er Anfangs auch noch Scheiben verbaut, aber er wird dir da näheres erzählen können. Tieferlegung ist bei ihm ca. 30mm vom M-Fahrwerk ausgehend, also fast gleich wie bei deinem Vorhaben.

• Richtig. Ich fahre an der Va vergleichbares wie dein Vorhaben. Unabhängig von dem gezogenen Kotflügel passt die Felge mit Distantzscheiben nicht rein.

• Wieder vorkram...

Also vorne denke ich passen noch 5mm Platten drunter. Hinten mindestens 15mm pro Seite? Passen auch 20er? *grübel*

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hinten mindestens 15mm pro Seite? Passen auch 20er? *grübel*

Hinten passen bei 8,5x20" mit ET35 und 235er Reifen auch 20er Scheiben ohne Nacharbeit, allerdings wieder wie so oft zu beachten, das letzte Wort hat der TÜV, aber passen wird es.

• Hmm, also ich fahre 8,5J19 ET24 vorne und 9,5J19 ET 20 hinten. Bin vorne und hinten ca 75 - 80mm tiefer und da streift nichts, auch eingeschlagen in eine Bodenwelle reinfahren macht nichts... (An den hinteren Radläufen wurden die Kanten angelegt)

Von dem her kann ich mir nicht vorstellen daß du da Probleme bekomen könntest

• Hinten passen bei 8,5x20" mit ET35 und 235er Reifen auch 20er Scheiben ohne Nacharbeit, allerdings wieder wie so oft zu beachten, das letzte Wort hat der TÜV, aber passen wird es.

TÜV ist kein Problem. Aber 2cm pro Seite finde ich sau knapp :watchout: