Beiträge von DemoEIGHT

Ja die Schwellen würde ich wirklich nur mit 45NM anziehen, hab schon mal ne Schraube abgebrochen :thumbdown:
    Lässt sich wirklich gut mit einem Drehmomentenschlüssel machen. Ist ne normale 17er Nuss glaub ich....
    Sonst einfach MSD Ersatzrohre drunter halten, anzeichnen und absägen. (Habe es mit einem elktrischen Fuchsschwanz gemacht und ging recht gut)
    Montage ist wirklich recht einfach und dauert max. 1,5h.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim basteln :thumbsup:

ah okay. danke werde ich hoffendlich haben. :)

sehr gut danke :)

das thema habe ich jetzt wirklich nicht gefunden aber naja...

ich will halt das der esd schön stram und gleichmäßig sitzt deswegen die frage mit den gummis die vielleicht durch die jahre sich eventuell gelängt haben.
    ansonsten würde ich gerne wissen was man am besten beim abtrennen benutzt. normale flex mit großer dünner scheibe oder diese kettenrohrschneider dingsbums?

soll ich auf den boden schon alles komplett verschrauben (esd + msd) und dann mit 2 oder drei mann in die gummis einhängen oder von vorne also erst den msd einbauen und dann den esd (esd ist ja zweiteilig -> denke man sollte den vorher schon mit der schelle verbinden)?

ansonsten irgendwas zwischen die schellen schmieren? habe gehört kupferpaste wäre nicht schlecht?

danke.

mfg

Puuh echt gut das dieses Thema hier mal angesprochen wird, du bist da wohl der erste.
    Deswegen wird dir leider niemand helfen können, weil so ein Thema noch nie im Gespräch war. :S
    Hab zwar auch nen PP ESD drunter bei nem 335er, aber eben E92..ist sicher tooootal anders deswegen sorry

genau deswegen frage ich ja. habe auch vorher gesucht aber nichts bzw. nicht viel brauchbares gefunden zum e90/e91. mir ist schon aufgefallen das es irgendwie mehr fürs coupe/cabrio gibt aber einige limos und tourings mit pp esd habe ich auch schon gesehen. deswegen wäre es toll wenn jemand dazu was sagen könnte. werde es zwar auch bestimmt so schaffen den esd zu verbauen aber wenn jemand doch etwas dazu sagen kann wäre das natürlich auch nicht verkehrt.

mfg

hallo,

ich bekomme in ein paar tagen den pp esd für meinen e91 touring 335i n54 mit msd und möchte den auch dann verbauen. gibt es da tipps bei der montage? muss an den esd auch was abgetrennt werden? wie die schellen am besten verbauen und wie fest sollen die angezogen werden? auspuff gummis wechseln? sonst noch was vorher bei bmw bestellen bei der montage oder langt esd + msd + schellen?

danke.

mfg

eigentlich schön nur xdrive würde mich stören vielleicht dachreling weil nicht komplett flach. das der motor schonmal gewechselt wurde ist zwar nicht schlimm aber irgendwie würde mich das stören.

wenn du den wagen anschauen gehst achte vorallem an der front auf schöne spaltmaße.

mfg

Das stimmt natürlich. :)

Wenn der Außenspiegel einen 3 Pin Anschluss hat, dann hat er auch immer die Bordsteinautomatik denn diese wird vom Fußraummodul angesteuert. Dasselbe gilt, bei der Memory Funktion der Spiegel. Du kannst deinen derzeitigen Außenspiegel durch die anklappbaren austauschen. Der Außenspiegel funktioniert direkt bis auf die Anklappfunktion. Diese musst du erst noch codieren lassen.

Sämtliche Fußraummodule unterstützen die Bordsteinautomatik, Memory Funktion etc..

danke sehr nett :)

Das stimmt so nicht. Es fehlt hier kein Modul. Das Modul welches die Bordsteinfunktion realisiert, ist das Fußraummodul und das hat jeder 3er. Alleine die Ansteuerung ist anders.

Wenn du elektrisch anklappbare Spiegel haben möchtest, musst du dir welche mit Anklappmotoren besorgen. Der Schalterblock muss bei der Ausstattung nicht zwingend gewechselt werden (da Schalterblock bereits am LIN Bus hängt), man kann die Spiegel dann auch per FFB anklappen.

ahh okay danke. bist du dir in beiden fällen ganz sicher?

dann noch eine frage. der gute man verkauft mir die elektrisch anklappbare spiegel weiss aber nicht ob diese memory funktion haben sowie bordsteinfunktion die ich ja schon ab werk haben. nehmen wir mal an ich montiere die neuen spiegel. funktionieren alles sache weiterhin bei den neuen spiegel (memory, bordstein, elektr. verstellbar und beheizbar) ausser bis auf das elektrisch anklappen (was nach dem codieren) funktioniert oder muss ich jede einzelne funktion wieder freischalten? also es gibt keine 3 pin stecker spiegel die nicht diese funktionen haben - kommt eher auf das frm an was schon alles vorhanden ist?

mfg