Beiträge von DemoEIGHT

hmm okay. danke.

wie sieht es aus wenn ich ab werk elektrische sitze habe mit memory, abblendbaren innenspiegel und bordsteinfunktion. möchte aber elektrisch anklappbare aussenspiegel montieren. da habe ich ja schon ab werk 3 pin stecker.

das heisst elektrisch anklappbare spiegel montieren und codieren? oder muss ich das schaltzentrum also zusatzknopf unbedingt auch haben damit die spiegel anklappen? weil wenn nicht kann man sich ja die fast 50 euro sparen und es so codieren lassen das es beim schließen und öffnen vom auto ein bzw. ausklappt?

mfg

hallo,

möchte mir elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten. ich hab ab werk schon abblendbaren innenspiegel und voll elektrische memory sitze sowie bordsteinfunktion - also lin bus mit 3 pin stecker.

habe jetzt aussenspiegel gefunden die elektrisch anklappbar sind allerdings hatte das auto von dem die aussenspiegel sind keine elektrischen sitze mit memory sondern komplett manuell.

wird die funktion memory sowie bordsteinfunktion bei den neue bei montage weiterhin funktionieren oder haben diese aussenspiegel nicht diese funktion? müsste aber alles über das fussraummodul laufen oder?

oder die neuen einfach montieren codieren lassen und übers anklappen freuen?

noch eine frage. wenn ich elektrisch anklappbare spiegel montiere. muss ich auch den fensterhebereinheit mitwechseln oder könnte ich auch es nur so codieren lassen über die fernbedienung?

mfg demoeight

hallo,

habe es bei meinem ebenfalls. genau das selbe. fahr ich dan über der drehzahl von 2500 oder beschleunige etwas mehr ist weg und zieht auch sauber durch. hdpumpe wurde schon mehrmals gewechselt genauso die anderen sachen.

vielleicht ist ja nur eine kleinigkeit?

mfg

hallo,

mein 335i hat jetzt über 250tkm runter und läuft wie eine eins :) aber ich würde gerne den keilrippenriemen tauschen der unter anderem den generator und klima antreibt. hat das schon jemand gemacht? bei meinem 328i e36 hatte ich es von oben noch schön machen können aber wenn ich jetzt so in den motorraum schaue sieht man nicht viel. eventuell von unten tauschen?

danke.

mfg

ich würde die türverkleidung abnehnen und die fensterscheibe komplett runterfahren. dann die tür auf und oben am rahmen ziehen und mit dem knie unten abstützen -> ziehen.

eventuell passt der spalt oben nicht mehr ganz. da gibt es ein paar tricks. wenn ich in der werkstatt neue türen ein und umbauen muss muss da und hier mal gebogen werden.

dann könnte man noch zwischen tür und b-säule ein gummiklotz nehmen und platzieren -> von aussen drücken -> auf die finger aufpassen!!!

oder halt die dichtungen nachschauen ob die in der vorher gesehenen position liegen.

man kann den schließkeil auch ein wenig verstellen aber nur so das die vorderetürkante über der hinter steht im gesamten bereich.

mfg