Hast du die Bremsen mal auf einer verlassenen Landstraße eingebremst?
Ich habe auch die Powerdisc drauf, die sind deutlich lauter als Serie und ganz leicht beim heftigen Bremsen (200 auf 100 zum Beispiel) im Lenkrad zu spüren. Dafür habe ich keinerlei Probleme bei Nässe.
Beiträge von johny2605
-
-
-
Was mich noch interessiert, der Umbau ist nur mit viel Aufwand (wiederrum Scheinwerfer aus einander nehmen) rückgängig zu machen?
wuehler: ist es möglich sich Scheinwerfer mit Kurvenlicht zu bestellen und welche ohne zurück zu schicken? -
-
Hallo miteinander,
gibt es hier jemanden der Spot-Repair mit anschließender "Aufbereitung" durchführen würde?
Es sind 7-8 Stellen die getupft werden müssten, an der Beifahrertür sind lange oberflächliche Kratzer (von einem Busch oder ähnlichem) und anschließend eine Lackaufbereitung, sodass man sagen kann das der Lack wieder in einem "guten Grundzustand" ist.
Gewerbliche Angebote in der Nähe kommen nicht infrage, denn:
1. Möchte ich nicht für jede Macke 100€ ausgeben.
2. Gibt es niemanden der gescheit aufbereitet, ohne einfach nur Kratzer mit Politur zuzuschmieren etc.
3. Gibt es niemanden der beides in Kombination anbietet. Wenn ich erst zum Spot-Repairer gehe und dann zur Aufbereitung schiebt der eine im Zweifelsfall die Schuld auf den anderen.Selbstverständlich wird die Arbeit entsprechend bezahlt!
PS: auf den Bilder sieht es fast schlimmer aus als es ist.
-
-
5km/h Schritte geht, allerdings muss man das Timing ein bisschen üben, er bremst leider trotzdem ganz kurz, aber viel besser als in 10er Schritten.
Danke für den Tipp!
-
Jo bei mir 02/2010 funktionierts, ich nehme das permanent um eben nicht in die Bremsfunktion zu fallen

Werde ich direkt morgen testen

-
Wenn du den Hebel im 1 kmh Schritt bewegst und nach ca einer halben Sekunde auf den 10 kmh Schritt weiterklickst wird nur 5kmh dazu oder weggerechnet. Also für halbe Sekunde den ersten Raster halten und dann bis zum zweiten drücken
Hoffe es war verständlich beschrieben
Ehrlich? Ich benutze das Ding täglich habe das aber noch nie festgestellt?!
Also sozusagen kurz 1km/h halten und dann auf 10km/h weiterschieben?
Wenn das geht dann...
-
Der Tempomat mit Bremsfunktion kann zum normalen Tempomaten umcodiert werden, also die Bremsfunktion rauscodiert.
Die 10er Schritte bei Beschleunigen und Bremsen bleiben erhalten...Wenn ihr eine enge/flottere Kurve fahrt, einfach die Kurve über kurz mit dem Fuß auf dem Gas bleiben und nach der Kurve wieder los lassen, dann bremst er nicht und der Tempomat muss nicht deaktiviert werden

Ich hätte es viel sinnvoller gefunden wenn man anstatt 10er Schritte, 5er Schritte genommen hätte, denn wenn man 5km/h runter geht bremst er nicht aktiv sondern lässt ausrollen, erst so ab einer Änderung von 8km/h kommt der abrupte Eintritt.