wie einige schon schrieben, ja
Wer hat das geschrieben? Hab es wohl überlesen und finde nix.
""
wie einige schon schrieben, ja
Wer hat das geschrieben? Hab es wohl überlesen und finde nix.
Genau, jeder Benziner hat eine verbaut.
Was ist denn jetzt so eine "normale" Öltemperatur? 100-105° liegt im Rahmen?
johny2605:
jetzt reden wir ja von der wassertemperatur.
du hast nach der öltemperatur gefragt - hat mich auch gewundert, denn die limo hat ja keine anzeige für diese.
Ne ich meine Öltemperatur, lese ich per OBD aus.
Ist der große Kühlkreislauf von der Kühlwassertemperatur, nicht Öltemperatur gesteuert?
Ich hab euch keine Garantie auf den Farbkatalog gegeben ![]()
dazu muss er schon bissl mehr sagen...
gleich nach motorstart?
erst die letzten tage wo es so heiß ist?
Die "Dauertemperatur", also "normale" Fahrweise, Autobahn, Land, Stadt gemischt. Bei welcher Temperatur macht denn das Thermostat auf?
Die Temperatur hat sich durch die höheren Außentemperaturen eigentlich nicht merklich gesteigert, liegt nach ca. 20km eigentlich so dauerhaft zwischen 100-105°C. Sie wird halt nur schneller erreicht.
Wo sollte so die Öltemperatur eines 6 Zylinder Benziners liegen? Ist dauerhaft über 100 Grad normal?
Alles anzeigenSo viel geballten Bullshit habe ich schon längere Zeit nicht mehr gelesen. Aber klar, so ein HSV Kasperle... übernächstes Jahr dann endlich zweite Liga.
Komforteinbußen? Weniger Fahrfreude? Also ich habe garantiert mehr Fahrfreude als du und das ohne jedesmal das Pedal zum Bodenblech treten zu müssen.
Wertverlust? Der 25i ist mit Abstand der billigste e9x 6 Zylinder und er wird noch weiter sinken. Diesel halten den Wert sowieso besser, blödes Argument.
Vibrationen? Also ich wüsste nicht, dass ich Vibrationen habe. Beim 123d spürst den Motor, aber nicht im e90.
Sound? Beim 2,5l?Das Ding klingt scheiße. Erst hört man ihn gar nicht, dann kommt für knapp 800 rpm mal sowas wie Sound und dann kneift ihm einer in die Eier, dass er einem leid tut. Ne ganz sicher nicht. Außerdem hört man auf der Autobahn sowieso nur noch Wind, außer man fährt vielleicht 130 und da hört man weder den Benziner noch den Diesel.
Bleiben wir bei der Autobahn, denn wer da viel fährt, der merkt einen enormen Verbrauchsunterschied. Ich muss in letzter Zeit recht häufig nach scheiß Gießen pendeln. ~550 km, <4h und knapp 8,5l/100km Verbrauch, also ca 47l. Ich bin die Strecke zweimal mit dem 330i (272PS) eines Freundes gefahren. Ebenfalls ein e92, ebenfalls 18". Ich habe länger gebraucht, weil ich tanken musste, denn der Verbrauch lag bei 14,7l/100km. Das macht fast 82l Super Plus und damit fast das doppelte. Wenn man sich dann anguckt, dass da mehr als 20Cent pro Liter unterschied sind, dann erhöhen sich die Kosten auf der AB Enorm. In dem Fall 64€ zu 128€. War zwar mal interessant, wieder einen Benziner zu fahren, aber mir wäre es das sicherlich nicht wert. Zumal ich nochmal zurück musste und da ich kein Bock auf Tanken hatte bin ich langsamer gefahren. 4h 30 Minuten gebraucht, dafür aber "nur" 11l Verbrauch gehabt, also geradeso angekommen, ist doch scheiße sowas. Soviel dann auch zu "Komfort". Wo ist eigentlich das DPF Argument? Kommt doch sonst immer von den "Diesel ist voll scheiße" Heulern.
Soll jeder machen was er will, aber wer viel und schnell Autobahn fährt kommt mit nem Diesel günstiger und bequemer weg.
Ich rege mich ja selten hier über den Mist auf der verzapft wird...aber wer sich über "Bulshit" aufregt und dann so komprimiert dermaßenen Mist erzählt und nur subjektive Scheiße ohne Hand und Fuß verzapft dem gehört das gesagt.
![]()
BMW ca. 80€.
Ich habe mir welche aus dem Zubehör für den E46 bestellt, der hat genau die gleichen Abmessungen hat aber dafür 470N genau wie die überarbeitete Variante vom E90 Facelift.
Stört mich noch nicht so, werde dann aber direkt auf die mech. automatisch öffnende Variante umsteigen.
Gibt es nicht für E91 und beim E90 ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
Heckklappe beim E91 ist eh ein Problemkind...Kabelbruch, rostende Klappe, rostende und schnell alternde Dämpfer...
Warum Business?
Mein Vater hat ein 1er coupé mit diesen Knöpfen, müssten ja gleich sein?
Radio Prof
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wenn du den mal abziehen, von der Aufnahme hinten ein Foto und Durchmesser und Länge messen könntest wäre top!