Beiträge von johny2605

Du schreibst ja selbst, die Kritik die das Fahrwerk einstecken musste...liegt das eher an den Federn oder an den Dämpfern?
    Sind die Vogtland Federn eher als Komplettfahrwerk oder mit den M-Dämpfern zu empfehlen? Weil preislich nimmt sich das nicht viel und dann hat man komplett neue Dämpfer.

Ich grabe das nochmal raus...warum hatte der nicht gepasst? Ich suche einen Knopf vom LCI mit dieser halbmond Aufnahme auf der Rückseite...jetzt habe ich gelesen das die Business Knöpfe im LCI diese haben und die Professional nicht. Passen die denn vom Durchmesser?

Als ich heute den Thread entdeckt habe musst ich schmunzeln, da mir hier viele aus der Seele reden :D
    Ich hatte meinen Wagen ca. 8 Wochen und habe am Bahnhof zum zweiten oder dritten mal geparkt...und schon eine Beule drin. Hat mich 130€ gekostet die raus machen zu lassen, seitdem bin ich paranoid.

Ich habe mir Doordefender (wer nicht weiß was das ist einfach mal googeln) zugelegt und parke nun mit folgenden Kriterien:
    1. Ich suche nach einem Parkplatz der kein benachbartes Fahrzeug hat (zwischen 2 Bäumen etc.)
    2. Ich suche nach einem Parkplatz der sehr breit ist (zum Beispiel einer ganz am Ende wo es nicht mehr für zwei gereicht hat und halt sozusagen 1 1/2 daraus gemacht worden sind.
    3. Wenn es nicht anders geht nur auf einer Seite ein benachbartes Fahrzeug, dann möglichst weit weg von diesem und je neuer/"schicker" das andere Auto desto besser.
    Wie weit ich dabei laufen muss etc. ist mir egal ^^

Wenn Punkt 1-3 nicht erfüllt sind und es eng zu geht oder so mache ich die Doordefender dran. Kostet mich 30 Sekunden Arbeit, die Dinger haben mich 50€ oder so gekostet, aber ich hab dann wenigstens einen effektiven Schutz.

Auf 2 Parkplätzen zu parken ist denke ich riskanter als ordentlich zu parken...

Aber man muss dazu sagen: zwischendurch war ich so paranoid das ich überlegt habe, wenn ich wusste das es dort nur enge Parkplätze etc gibt das Auto stehen zu lassen (öffentliche zu benutzen, Auto von der Freundin etc.). ABER das ging dann irgendwann zu weit, denn dann hat man keine Freude mehr an seinem Auto wenn man nur noch Angst darum hat und es sich vielleicht zur Schonung dessen sogar einen anderen Wagen zulegt...dann kann man es gleich in eine Vitrine stellen.