@ johny2605
hab ich gelesen. bin aber von ausgegangen wenn ich 35er in der auswahlliste aufgeführt ist sollte es auch gehen.
Nein, es werden ja alle Motoren gelistet. In der Parameter Funktion sind noch nicht alle implementiert.
""
@ johny2605
hab ich gelesen. bin aber von ausgegangen wenn ich 35er in der auswahlliste aufgeführt ist sollte es auch gehen.
Nein, es werden ja alle Motoren gelistet. In der Parameter Funktion sind noch nicht alle implementiert.
Klärt doch das persönliche per PM und das fachliche kann hier diskutiert werden...
hallo
ich habe das ganze schon ne weile. jetzt auch die vollversion. bei mir gehen die parameter aber leider nicht. da steht immer nur einheit auswählen was ich aber nicht kann. weis da einer rat?
Leute lesen! Oben steht doch, dass geklärt werden muss ob der Motor bereits integriert ist, scheint somit bei dir nicht der Fall zu sein. Wann das geschehen wird kannst du beim Entwickler nachfragen.
Also alle E9x können ausgelesen werden, nur sind wie oben geschrieben noch nicht alle Motoren integriert. Dein Motor KANN auch ausgelesen werden, ob es aktuell bereits geht ist halt die Frage.
Also du testest es gerade??
Nunja sobald alles passt und das bei mir ebenfalls gehen würde hole ich mir das definitiv auch.
Ja ich teste es, beziehungsweise sind wir am letzten Feinschliff, es klappt mittlerweile fast alles!
Soweit ich nun erfahren habe funktioniert die Parameterausgabe nur auf Android...
Korrekt, wusste ich vorher nicht. Ich habe es oben angepasst, danke!
Das von Awron ist zur zeit das beste und genaueste.
Das beste und genauste? BMWhat greift die Motorsensoren ab, wo soll das was genauer und ungenauer sein?
Das Awron wird bestimmt auch bedeutend teuer sein.
Alles anzeigenTop !
Sobald dad für den N52 rauskommt würde ich mir das auch holen.
andere frage
beeinträchtigt die Bluetooth Koppelung des obd adapters die freisprech Einrichtung?
Für den N52 kann es nicht mehr lange dauern, ich bin ja grade in der Testphase damit
Wie ich bisher testen konnte, koppelt sich das Handy mit dem Bluetooth Adapter UND der Freisprecheinrichtung, also war kein Problem. Werde ich aber auch nochmal genauer testen.
DAS ist sehr interessant!! Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Grüße,
Mac
Kostengünstiges Datendisplay für 65€ (inkl. Öltemperatur für Beziner!)
Hier gibt es Infos!
Hey Leute,
ich weiß hier sind ja generell Leute unterwegs, die sich für viele „technische Dinge“ an ihrem Auto interessieren. Unter anderem gibt es ja großes Interesse an Motorparametern, zum Beispiel die beliebtesten Öltemperatur, Ladedruck…
Benötigtes Zubehör:
-Android Handy (da gehe ich mal davon aus, dass es vorhanden ist)
-OBD Bluetooth Adapter (am besten auch von BMWhat, 19,90€ inkl. Versand)
-BMWhat (Vollversion: 44,99€*)
*netter Nebeneffekt bei der Vollversion: Ihr habt zusätzlich diverse Codiermöglichkeiten, die ständig erweitert werden und ihr könnt euren Fehlerspeicher auslesen (kostet bei BMW jedes Mal ca. 35€).
Weitere Infos: http://www.ivini-apps.de/apps.html
-optional: Handyhalterung bzw. Snap-In Adapter
Als erstes müsst ihr abklären ob euer Motor bereits in das App integriert ist.
*Hier folgt hoffentlich noch eine Liste der Motoren*
Dies könnt ihr direkt bei Parvis, dem Hersteller der App erfragen, beziehungsweise kann er euch sagen auf wann euer Motor intergriert wird: BMWhat@iViNi-apps.com
Als nächstes, falls es euch wie mir um die Öltemperaturanzeige geht haben nur folgende Motoren einen Ölzustandssensor:
E90/E91 6 Zylinder Benziner
E92/E93 alle Benziner
Wenn nun alles geklärt ist, könnt ihr euch die Komponenten bestellen. Der Rest ist eigentlich Plug&Play, OBD Adapter rein, Auto starten, Handy verbinden, fertig!
Mit einem Snap-In Adapter, so wie ich es gelöst habe, sieht das ganze sehr fein aus! Hier *Klick* könnt ihr euch das auf Fotos anschauen.
Mit den Runflats gehe ich nur zu wdk zertifizierte Reifenhändler und da ist der Preis ein ganz guter. Ich habe keine Lust das mir so ein Hinterhofhändler Reifen für 800€ zerstört und ich es im schlimmsten Fall nicht mal mitbekomme und ich sonst wo deswegen liegen bleibe oder schlimmeres passiert.
??! wo lässt du denn bitte deine Reifen aufziehen...
Ich habe mich vertippt. -->100€.
Also die gummis müssen runter.
er selber zieht die gummis nicht runter.
müsste alles vorher geschehen.
Näheres bzw. Alles was dort angeboten wird werde ich in nächster zeit zusätzlich in dem SB Thread posten.
Mh das ist blöd, dann kommen für auf und abziehen nochmal 200€ dazu und die Gefahr besteht das 800€ fürn Schrott sind. ![]()
Ich habe Interesse.
Frage ist nur, müssen dafür die Gummis komplett runter? Weil bei Runflat wird das ja nicht empfohlen. Hat er Erfahrung mit Runflats und garantiert Beschädigungsfreiheit?