Abbonniert. Taste unten geht nicht.
Beiträge von johny2605
-
-
Batterie ist sowieso bei der EuroPlus ausgeschlossen.
-
Ne Regelung unterhalb der Werkstätten sollte schon machbar sein. Voraussetzung natürlich man erwischt einen kundenfreundliches Autohaus.
Ich würde auch auf eine neue Batterie bestehen. -
Folgende Gründe kann es geben:
1. Licht nicht auf Automatik Stellung.
2. Im Navi/BC deaktiviert.
3. Du hast mehrmals auf und zu geschlossen (ich meine 5 mal) und zwischendurch wurde der Wagen nicht gestartet (vorzeitiger "Schutz")
4. Batterie ist in den Stromsparmodus, da niedrige Batteriespannung.Da du ja zusätzlich noch "Batterie stark entladen"-Meldung hast, trifft wohl Fall 4 zu.
Nach 5 Jahren kann die Batterie schon mal hops gehen.
Europlus übernimmt diese nicht, musst du über die Händlergewährleistung abwickeln, da der aber 250kM weg ist, ist das ein wenig blöd.
Ruf an, schilder das Problem (das es du es auch schon beim Kauf angesprochen hast!) und schlage als Lösung vor, dass ein Händler vor Ort den Austausch vornehmen soll (Batterie muss auch registriert werden) und die regeln das dann finanztechnisch untereinander. -
Da kann man es aber codieren.... Dann gehts
Nur wenn man Radio Professional hat, nicht Navi Professional. So war mein Wissensstand bisher.
oder hast du gegenteilige Informationen?
-
Da kann man es aber codieren.... Dann gehts
Nur wenn man Radio Professional hat, nicht Navi Professional. So war mein Wissensstand bisher.
-
Wo wir schon beim Thema sind, habe ich auch noch eine kleine Story.
Ich habe vor zwei Wochen meine Bremsen hinten komplett neu gemacht, weil sie nicht mehr so gut aussahen, der TÜV bald fällig und das Wetter noch schön war. Bei der Gelegenheit natürlich auch gleich die Handbremse neu eingestellt, weil die meiner Meinung nach eh nicht richtig gegriffen hat. Nach 2 h Arbeit (habe auch gleich Bremssattel und alles ringsrum ordentlich gerreinigt) Werkzeug und Bierpullen weggeräumt und wollte auch gleich testen ob alles passt. Also rein ins Auto, Motor an und versuche, loszufahren. Aber das Auto bewegt sich kein Stück! Verdammt!, doch was falsch gemacht? Hinten wieder hoch, Räder drehen ohne Probleme. Nochmal versucht, aber das Auto fährt nicht los. Es kommt nur vorne hoch als ob man versucht, mit nem Frontkratzer mit angezogener Handbremse loszufahren. Also noch mal alles auseinander geschraubt und nachgeschaut...nix. Den Angstschweiß auf der Stirn (was kann man beim simplen Bremsen wechseln falsch machen) sitze ich vor dem Auto und starre es ungläubich und ohne Idee an.
Indem kommt mein Nachbar vorbei, der eine Autobatterie nicht vom Motorblock unterscheiden kann und fragt mich, was ich testen würde. Ich sage "nix, habe nur die Bremsen gemacht und irgendwo hängt´s". Er frage nur, weil ich doch die ganze Zeit auf die Unterlegkeile an den Vorderreifen fahren würde.
Ich habe ihn nur angenickt, bin rein und habe ganz fest ins Radkreuz gebissen, um nicht loszuschreien.
BTW: ich war am Donnerstag beim TÜV, keine Beanstandungen, Handbremse 190 : 200 ohne, dass ich an der Nachstelleinheit war.Schönen Restsonntag
aber gut reagiert, bloß nicht die Blöße geben
-
Ich hatte in meinem Civic auch ein ähnliches, aber deines klingt soweit echt überzeugend.
PS: Musik wird auch bei serienmäßigem Navi nicht bei PDC leiser gestellt. Nur bei Navi und Anrufe, warum auch immer
-
Handbremsbacken durch Scheibe hindurch zudrehen.
-
Ich habe da heute angerufen:
Nur eine abweichende Halterschaft zwischen Ehepartnern ist möglich.
Hat sich also für mich erledigt.