Ist normal. Die Anzahl kann per Codierung geändert werden.
Beiträge von johny2605
-
-
Lies den Thread. Ldm Nachrüstung ist auf den ersten 5 Seiten irgendwo bestens beschrieben
-
muss das Längsdynamikmodul auch programiert werden?
Ja wird alles in einem Aufwasch gemacht.
-
Ihr braucht ein Längsdynamikmodul wenn euer Wagen vor 09/2006 ist, da führt kein Weg dran vorbei.
Im 6 Zylinder kann der Tempomat ohne Bremsfunktion nicht betrieben werden! -
Kauf dir lieber die zwei Vorschaltgeräte (ich meine gelesen zu haben zusammen unter 100€), ein neues FRM mit AHL (gebraucht für ca. 100€) und den Schalter mit Lichtautomatik (braucht man glaube ich bei AHL?!) und lass es codieren.
Da bist du auf jeden Fall günstiger als 2 neue Scheinwerfer und hast AHL! -
So,
also beim Wechsel auf Winterräder habe ich alles nochmal schnell auseinander genommen und gereinigt, vor allem den Spreizer, obwohl der soweit noch gut aussah.
Seitdem ist Ruhe, die Handbremse löst wieder sauber, merke ich zum Beispiel wenn ich an einem ganz leichten Gefälle stehe und ich die Handbremse löse, das der Wagen jetzt unmittelbar los rollt.
Was mich allerdings noch wundert, ich war danach nochmal beim KfZ Meister meines Vertrauens, das dieser die Einstellung überprüft. Die war auch soweit richtig, allerdings habe ich jetzt ungleiche Bremskraft links/rechts. 150N zu 250N.
Wundert mich, allerdings sagte er es liege innerhalb der Toleranz, wenn auch knapp. Ein weiteres Nachstellen der schwächeren Seite hatte keinen Erfolg. -
Mal so, mal so: entweder auf dem Stellplatz, im Hof oder in der Garage

-
Für das verschlucken wäre die Drehzahl aber sehr hoch...
Vielleicht ist es ja die Motorkennlinie die bei 3200 U einen deutliches Drehmomentloch hat. -
BMW-E90: wird wohl zur Gewohnheit das wir die Leute hier im Duo vor dem Aufwand "warnen"?!

-
Wie immer Suche hilft, auch wenn ich zugebe, dass die Anleitung ein wenig versteckt ist: Längsdynamikmodul nachrüsten
DSC Modul tauschen kannst du vergessen, da es mit dem Hydroaggregat eine Einheit bildet und somit weit über 1000€ kostet.