Nein so schnell passiert nichts. Sobald du halt mal merkst das es nicht aufhört zu quietschen beim langsamen Fahren würden ich es mal überprüfen.
In die Werkstatt damit ist eigentlich unnötig, du nimmst das Rad runter, schraubst den Bremssattel ab und nimmst die Bremsscheibe runter und dann siehst du es schon.
Beiträge von johny2605
-
-
Mir war es auch egal, bis ich irgendwann auf der Autobahn Qualm aus dem hinteren rechten Radkasten gesehen habe. Die Handbremse hatte sich stärker als sonst gehangen und die Handbremsbacken schliffen 25km bei 130km/h.
Wenn es so bleibt kann nichts passieren, wenn sie allerdings irgendwann mal länger hängt und du es nicht mitbekommst kann dir das auch passieren.
-
-
Dann gehe ich mal davon aus das es an dieser liegt, die schleift. Ich habe damit auch mittlerweile ein paar Wochen Probleme.
Teste einfach mal:
1. Wenn es quietscht beim langsamen Rollen die Handbremse leicht anzuziehen und ob es dann weg geht.
2. Die Handbremse mal über eine Nacht nicht anzuziehen und dann schauen ob das Quietschen überhaupt vorkommt.Ich habe mittlerweile die Handbremsrückstellfedern getauscht und das Spreizschloss ausgebaut und alles an der Handbremse mal mit WD40 gereinigt (sollte nicht auf die Beläge kommen), seitdem ist Ruhe allerdings gab es noch nicht viele Gelegenheiten wo ich es testen konnte.
-
War davor die Handbremse gezogen?
-
Oder flüchtet in die andere Richtung von Frankfurt weg, in den Taunus
-
Da leider niemand weiter weiß, werde ich mir einfach JST Stecker bestellen.
Kann also geschlossen werden! -
Hey,
ich habe aktuellen Softwarestand drauf, neue Zündkerzen und neue Vanos Ventile.
Ruckeln unter 2000 Umdrehungen komplett weg, Kennlinie bei 3200 Umdrehungen spürt man genau wie vorher und ich denke das ist auch normal. -
Da gibt es bestimmt auch wieder jemanden, der das Gegenteil behauptet
Soll ja durch ein Softwareupdate und Spülprogramm besser geworden sein. -
Hatte ich versucht, hatte aber nichts gebracht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Teile durch Verschmutzung etc. auch mechanische Defekt (Riefen auf der Zylinderfläche etc.) bekommen.