Beiträge von johny2605

Danke, also ist Einlass oben :D

Hab mir jetzt noch ein Magnetventil bestellt und wechsele jetzt auch die Einlassseite, dann ist die Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.
    Ich finde den Thread nicht und hab vergessen welches Einlass und welches Auslass ist. Könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen?

Edit: Oben - Einlass
    Unten - Auslass

Korrekt?

Aah, ich dachte die Stäbe reflektieren die Sonne. Kannst Du von den Nieren mal ein besseres Bild einstellen? Wie hast Du es gemacht? Vom original Grill die Stäbe?

Ich finde man sieht das doch auf den Bildern in Post 1 + 3 sehr gut, dass die Stäbe chrom sind und der Rand schwarz, leider habe ich keine besseren Bilder.

Ich hab einfach die original Nieren genommen, Rand und Stäbe getrennt und dann den Rand gedippt. Zusammenbauen, fertig.

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen - hätte einen kurzen, ähnlichen "Einschub":

Meine Heckscheibenheizung beim E90 funktioniert, allerdings gehen die obersten 3 oder 4 Streben bei der 3. Bremsleuchte nicht. Sind die einfach defekt dann oder kann das noch andere Ursachen haben? Die Heizung braucht auch länger als beim 1er finde ich.

Sind die obersten Reihen nicht die Antenne...?

Hey,
    bei meiner Batterie wurden diese Dinge immer abgeschaltet:
    Coming Home Light und Begrüßungslicht, höchste Gebläsestufe und Heckscheibenheizung.

Ganz leicht zu testen:
    Ihr stellt das Gebläse auf höchste Stufe und drückt dann die Taste zum schnellen frei machen der Frontscheibe (die Taste ist nicht im IBS inbegriffen), wenn dann das Gebläse nochmal stärker wird, wisst er es liegt an der Batterie.

Mach das und du findest direkt heraus ob es am IBS Sensor liegt.

Hey,
    bei meiner Batterie wurden diese Dinge immer abgeschaltet:
    Coming Home Light und Begrüßungslicht, höchste Gebläsestufe und Heckscheibenheizung.

Ganz leicht zu testen:
    Ihr stellt das Gebläse auf höchste Stufe und drückt dann die Taste zum schnellen frei machen der Frontscheibe (die Taste ist nicht im IBS inbegriffen), wenn dann das Gebläse nochmal stärker wird, wisst er es liegt an der Batterie.

Das ergibt so voll und ganz Sinn und entspricht meiner Überlegung zu dem System, dass man auch ohne diese Nachstelleinheit die Handbremse einstellen kann.
    Ich habe die Handbremsbeläge nicht gewechselt, da diese so gut wie neu waren.

Dann denke ich liegt es an den Rückstellfedern der Handbremse, wie es auch ein User in diesem Thread geschrieben hat.
    Ich denke mal diese werden zu schwach sein um die Bremsbacken aus der neu eingestellten Position zurückzuholen.