Ne der hat privat verkauft glaube ich.
Beiträge von johny2605
-
-
Danke

sonst wer noch Infos dazu? -
Reinigen hatte gar nichts gebracht, das war das erste was ich gemacht hatte.
-
Ich würde das eher wie Bremsen Vorder- und Hinterachse sehen, wenn vorne abgefahren, erneuerst du hinten nicht auch zwangsweise

Hier wird immer gesagt, dass in 90% der Fälle das Auslassventil reicht.
Ist bei mir auch so, vorher heftiges verschlucken, jetzt nur manchmal so ein kleines "Rucken".Also lag es schon mal zu 95% an der Auslassseite, Frage war nur ob die Einlassseite dieses Rucken noch verursachen kann.
-
Das wäre cool wenn du das mal nachschaust.
Das kostet 45€ oder? -
Bei mir ist es seit dem Auslassventil-Wechsel bedeutend besser geworden.
Aber immer noch wenn ich manchmal im unteren Drehzahl Bereich spontan viel Gas gebe kommt so ein "Rucken".
Ist nicht weiter störend und es ist auch kein "verschlucken" mehr.
Kann es trotzdem sein, dass es noch am Einlassventil liegt? -
Das hat doch bestimmt irgendwer hier schon probiert

-
Deshalb frage ich hier ob das jemand schon erfolgreich getestet hat

Weil ich würde mir das zu 80% wegen der Öl Temperatur zulegen.
-
In dem Zitat steht doch drinne, dass ein Kombiinstrument (Tacho) vom M3 oder 335i benötigst für den OEM Weg!
Frage war ob das per Bluetooth OBD Dongle geht?
Öltemperatur ist per OBD auslesbar, brauchst nur eine APP die das auch kann...
Worauf stützt du deine Aussage? Aus eigener Erfahrung? Wenn ja welchen Adapter und welches App nutzt du?
-
Hallo,
ich habe schon mal in diesem Thread gefragt, aber da gehts irgendwie unter.
Kann mir wer verraten ob man per Bluetooth OBD Dongle und einem entsprechendem App die Öltemperatur auslesen?Zitat von »frank_dc«
Zwei Fragen hätte ich:
1. Wenn man sich ein 335er Kombi kauft zeigt dieser ja die Öl Temperatur an... wo greift dieser denn den Wert ab?
...
Die Öltemperatur wird bei deinem N52 vom Ölzustandssensor gemessen, welcher sich unten an der Ölwanne befindet. Weiterhin misst der Ölzustandssensor noch den Ölstand und die Motorölqualität. Die Messungen werden durch eine im Ölzustandssensor integrierte Elektronik ausgewertet und direkt an das Motorsteuergerät gesendet. Von dort wird z.B. die ermittelte Öltemperatur über die Bus-Systeme PT-CAN und K-CAN an das Kombiinstrument weitergeleitet. Mit einem 335i-Kombi oder einem M3-Kombi wird die Öltemperatur in deinem 325i dann angezeigt.Laut Frank ist in meinem Wagen zumindest ein Ölsensor verbaut und somit denke ich bei allen 6 Zylinder Benzinern.
Frage ist ob man diese Werte abgreifen kann. Hat wer Erfahrung??