So nun habe ich die ersten Schnappschüsse von den Flaps...
Nächste Idee...Blendstäbe in Chrom folieren lassen?!
Beiträge von johny2605
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So also meine Erfahrungen zum PP ESD Einbau:
Beim ersten Versuch habe ich es mit meinem Vater in einer Mietwerkstatt gemacht. War eigentlich auch recht simpel, mein Vater ist Schlosser also haben wir geschweißt (wegen dem darmartigen Rohr).
Der Pott hing auch 100% grade in seinen Halter und absolut sauber angeschweißt.
Aufgrund fehlender "Erfahrung" haben wir den Pott nach den Haltern ausgerichtet und nur so grob geschaut wie es hinten aussah...naja danach war er erstmal dran und ich war auch soweit zufrieden, aber mit der Zeit habe ich mich immer geärgert, das er so tief hängt und so weit raus steht.
Zeitaufwand: 1 StundeNach Recherche hier habe ich dann rausgefunden das es ein häufigeres Problem ist.
Daraufhin habe ich dann letzten Freitag mit einem Freund der KfZ Meister ist den ESD nochmal komplett rausgeflext und mit einem kleinen Zwischenstück wieder reingeschweißt (durch das Zwischenstück konnte man den ESD zum MSD besser arretieren).
Hierbei haben wir auf eine 100% korrekte Ausrichtung zur Heckschürze etc. geachtet, dank hydraulischer Stütze haben wir es dann auch geschafft.
Zeitaufwand: >2 StundenNaja was soll ich sagen, die Gummis hängen jetzt nicht mehr grade (keine Ahnung warum BMW da nicht ordentlichere Arbeit geleistet hat, oder ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe...) aber von hinten ist es jetzt ein Traum. Jetzt gehört der ESD erst richtig zum Wagen und fügt sich genau in die Heckansicht.
Überzeugt euch selbst von den Fotos: "Vorher/Nachher" finde ich schon extrem, vor allem weil "vorher" die von BMW vorgesehene Stellung ist...
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Hallo an Alle!
Jetzt schaffe ich es auch endlich mal meinen Wagen vorzustellen, mich selbst habe ich ja vor geraumer Zeit vorgestellt, zur kurzen Auffrischung:
Ich bin der Jan, komme aus dem Raum Frankfurt und studiere aktuell Maschinenbau mit Konstruktionstechnik als Schwerpunkt.
Dies ist mein erster BMW und mein zweiter Wagen.
Der Wagen wurde 08/2012 mit 93.000kM bei BMW Schäfer in Idstein gekauft. Aktuell hat er 110.000kM drauf, ca. 5000kM mehr als geplant.
Also dann zum Wagen...
Werksdaten:
Eckdaten:
Modellbezeichnung: 325i OL
Ausführung: Europa
Typschlüssel: VS11
E-Code: E91
Karosserie: touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: N52 - 2,50l (160kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Innenraum: LEDER DAKOTA/BEIGE (LCB4)
Produktionsdatum: 29.07.2005
Werk: München
Serienausstattung:S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutschSonderausstattung:
S240A Lenkrad Leder Airbag
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2ABA BMW LM Rad Ellipsoidspeiche 162
S386A Dachreling
S402A Panoramadach elektrisch
S418A Gepäckraumpaket
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S470A Isofix-System
S481A Sportsitz
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4ACA Edelholzausführung Pappelmaser
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion*
S563A Lichtpaket
S605A Vorbereitung Telematik
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
S801A Länderausführung Deutschland
S818A Batteriehauptschalter
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SBA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
S999A Auftragssteuerung "HEA"
Bisherige Veränderungen:Interieur:
-nach 9 Monaten endlich Tempomat-Nachrüstung abgeschlossen (SA544)
-Galaxy S3 Snap In
-Kombiinstrument High in M-Optik nachgerüstet
-neue Fußmatten
-neuer Leder-Schaltknauf
-Sportlenkrad by Petersen Project
-Innenraum Folierung Alu schwarz geschliffen
-Fußraumnetz Beifahrerseite nachgerüstet
-Sonnenbrillenhalter nachgerüstet
-LED Innenraumbeleuchtung
-neue Batterie --> Banner Running Bull AGM 80AH
-LCI iDrive Knopf
-Ambientebeleuchtung in der Tür, in der C-Säule und in den Türgriffen
-Lordosestütze nachgerüstet (sehr angenehm!)
-Fussmattenanfertigung in Velourqualität
-originale Lenkradheizung nachgerüstet
-CIC nachgerüstet
Exterieur:-Performance ESD (Plug&Play? Nein! Wurde nochmal rausgeschnitten/eingeschweißt, jetzt passt‘s!)
-BMW Ventilkappen
-neues Kofferaumemblem
-Performance Schaltwegeverkürzung
-Greenstuff Beläge + Ate Power Discs
-Nieren schwarz gedippt
-FRM 2
-LED Lichthupe
-LED Kotflügel Blinker in Chrom Optik
-LED Corona Ringe
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Nebelscheinwerfer Mtec Cosmos Blue
-Magnetventile getauscht
-Heckscheiben getönt
-E90-Forum Kennzeichenhalter
-Blackline Rückleuchten mit roten Standlichtbirnen
-Flaps in Wagenfarbe
-19" Styling 230 --> Sommer
-17" Styling 286 --> Winter
-CDV entfernt
-Antriebsflansch gefettet
-Radschraubendeckel montiert
-LCI Einstiegsleisten
Zubehör:-Doordefender (nach schlechter Erfahrung zugelegt)
-BMW Leder Etui (modifiziert, anstelle der Plastikhalterung habe ich eine goldene M5 Schraube verwendet)
-Öltemperaturanzeige per BMWhat
Codierungen:-digitale Geschwindigkeit V-Effektiv
-Leerstelle weg
-akustische Gurtwarnung deaktiviert
-Welcome Light mit Nebelscheinwerfer und Sidemarkern
-Adaptives Bremslicht
-Fenster-Stop bei Tür offen deaktviert
-„intelligentes“ I-Drive deaktiviert
-Tagfahrlicht über Corona Ringe
- US Sidemarker (Stufe 4)
-Spiegel per Fernbedienung anklappen
-bei Klimaautomatik Klimakompressor nicht mit einschalten
-„Auto“-Schrift im Klimadisplay
-Lampenüberwachung Lichthupe deaktiviert
-Tachobeleuchtung immer an (M-Optik sei Dank J)
-Scheibenwischer fahren in Endposition bei Zündung ausZukünftiges:
-Multi Gauge Modul von approximateSoooo,
also ich denke ich gehöre hier so mit meiner Historie zum durchschnittlichen Mittelfeld.
Ihr bietet immer super Ideen und ich denke das ich und mein Auto uns noch lange hier weiter integrieren werden.
Noch ein paar erlesene Bilder im Anhang. -
Aktueller Stand bei uns im Forum:
15 haben noch keinen erhalten
4 haben einen Defekten erhalten, keine Antwort auf weiteres vorgehen.
2 widerrufen, zurück geschickt und es kam kein Geld
Also meine Meinung zu dem Ganzen:
1. Ich gehe schwer davon aus das jeder sein Geld zurück/einen neuen Filter erhält, sonst würde er auch seinen Ruf als Händler verlieren, denn so viele aktive Forums-Mitglieder auf einmal zu verärgern ist eine derart schlechte Publicity...
2. Ist es sehr ärgerlich das viele Filter nicht der Erwartung entsprechen. Da kann aber auch er letztendlich nichts dran ändern und solange er nachbessert/Geld zurückerstattet (was wie ich in 1. sagte ich denke er machen wird) hat er ja seinen Job erledigt.
3. Ich finde es auch ein "No-Go" das er mitten in 2 Sammelbestellungen plötzlich alle Leinen kappt und alles erstmal ganze 3 Wochen still steht. Gut wenn man Urlaub gebucht hat, dann nimmt man diesen auch wahr, dass kann denke ich auch jeder nachempfinden. Aber dann muss man sich rechtzeitig kümmern, dass alle aktuellen Dinge erledigt sind, zum Beispiel das er eine Woche vorher schreibt, dass es sich mit dem Urlaub überschneiden kann und er einen Abbruch des Kaufes oder sonst wie anbietet.
4. Er liest hier mit, soweit wie ich das mitbekommen habe, dass heißt alles was ihr zu sagen habt kann er auch hier lesen, bzw. er kann auch die Gesprächsabläufe nachvollziehen und sieht dann auch direkt die Kritik an ihm.
5. Man kann jetzt erstmal nichts machen...sobald er aus dem Urlaub zurück ist, macht Druck/verlangt euer Geld zurück/verlangt Nachbesserung, wie auch immer es euch am liebsten ist. -
Nein die 14 Tage gilten bis du dein Widerruf forderst und das hast du ja indem du ihm eine Email geschrieben hast.
Wäre ja noch schöner wenn die Händler dies umgehen können indem sie nicht zurück schreiben...
Außerdem hast du ja ein fehlerhaftes Produkt und bist somit nicht auf das Widerrufsrecht angewiesen sondern auf die Garantie. -
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Nein, wenn du nichts merkst dann passt das schon
Ok. Wie kann es denn da Unterschiede geben?!
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Mal ne blöde Frage...hat jedes Auto das "Problem"?!
Weil ich merke davon nichts, kein rupfen, kein langsames Schalten notwendig etc... -
Zitat
Wenns richtig codiert sind nichtAuch mit richtiger Codierung funktioniert es meistens nicht. BMW fragt die Fahrzeuge nach der VIN-NUMMER und vergleicht es mit ihren Daten, danach wird erst weiter gearbeitet.
So habe ich es auch schon öfters gehört...ich glaube ich behalte diese einfach, man hebt ja sonst auch jeden Mist auf.
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