Beiträge von Mr.Ace

Hallo. Das 6hp26 im 335d hält 650nm aus. Bei mehr Drehmoment rutschen die Kupplungen krurzzeitig durch, was nicht gerade das beste ist. Am Wandler selber ist echer das Problem das die Torsionsdämpfer am Anschlag stehen, was früher oder später den Wandler killt.

Eine genauere und professionelle Erläuterung brauchst du nicht oder?

Gruß Tommy

naja wie schonma erwähnt fahren auch einige deutlich mehr NM un es arbeitet problemlos...
    aber leidige diskussion, genauso wie beim getriebe vom N57

Bruce deine Kommentare die letzten Tage nerven mich Mega !

Weil er in nem schärferen Ton schreibt? Er bleibt immerhin noch sach-/ fachlich.
    Un jeder der sich daran stört muss ja nich lesen Un schaut sich woanders um.
    Manche sollte sich nich über Tonarten anderer weit ausm Fenster lehnen :fail:

Bruce is immerhin einer der wenigen, der sich meist geduldig auf Fragen einlässt Un dazu auch kompetente Erklärungen liefert

mich hat es ehrlichgesagt auch verwundert...
    weil rein vom logischen, kann das eigentlich nich sein ^^

also ne wirkliche erklärung hab ich noch nich für das ganze. grobe theorie wäre evtl, dass eben durch eben genau diese form, da mehr luft irgendwie rankommt wie bei den DSP un es evtl deshalb genau an der stelle weniger probleme macht.

also mit den ferodo hatte ich ja nachwievor (zwar erst später) das rappeln beim starken bremsen. das falttern hat sich zwar auch schneller wieder gelegt im vergleich zum oem zeug aber war eben nachwievor vorhanden.
    mit den jetzigen belägen konnte ich es eben noch nich wirklich in dem ausmaß feststellen. eingebremst hab ich beides identisch.
    erklärung könnte ggf sein, dass die ferodo eine 100% auflagefläche ham un die ate ne art "trapez" sprich eigentlich weniger fläche die kontakt zur scheibe hat. umso abgefahrener die dann sin, desto mehr kontakt ham die beläge auf der scheibe

ja, hast ja recht :whistling:

Sportlich bedeutet bei mir flott über die Landstraße und noch flotter 250+ Km/h auf der AB.

also ich konnte zb bei mir jetz folgendes beobachten...un zwar dass die ate ceramic besser funktionieren, als die ferodo ds performance. für mich persönlich also die besseren beläge.
    aufm papier müssten die ferodo eigentlich besser funktionieren. aber bin so wie es jetz is mehr zufrieden...weil weniger bremsstaub da is, un ich seltener so sportlich fahr. hab allerdings auch keine oem scheiben