also mit den ferodo hatte ich ja nachwievor (zwar erst später) das rappeln beim starken bremsen. das falttern hat sich zwar auch schneller wieder gelegt im vergleich zum oem zeug aber war eben nachwievor vorhanden.
mit den jetzigen belägen konnte ich es eben noch nich wirklich in dem ausmaß feststellen. eingebremst hab ich beides identisch.
erklärung könnte ggf sein, dass die ferodo eine 100% auflagefläche ham un die ate ne art "trapez" sprich eigentlich weniger fläche die kontakt zur scheibe hat. umso abgefahrener die dann sin, desto mehr kontakt ham die beläge auf der scheibe
Beiträge von Mr.Ace
-
-
ja, hast ja recht

Sportlich bedeutet bei mir flott über die Landstraße und noch flotter 250+ Km/h auf der AB.
also ich konnte zb bei mir jetz folgendes beobachten...un zwar dass die ate ceramic besser funktionieren, als die ferodo ds performance. für mich persönlich also die besseren beläge.
aufm papier müssten die ferodo eigentlich besser funktionieren. aber bin so wie es jetz is mehr zufrieden...weil weniger bremsstaub da is, un ich seltener so sportlich fahr. hab allerdings auch keine oem scheiben -
greife diese Thread mal mit auf.
Welche Beläge sind denn zu empfehlen um den Bremsstaub zu verringern??
Scheiben sind OEM 35i. ATE Ceramic eignen sich ja nicht sonderlich für eine sportliche Fahrweise.
was denn nun
sportliche fahrweise un dazu wenig bremsstaub?
ggf hawk ceramic beläge.
ate ceramic funktionieren auch bei "sportlichem" fahren mehr als genug. kommt immer drauf an wie man "sportliches" fahren definiertbtw um es vorwegzunehmen...es gibt keine ultimativ-lösung (zumindest soweit ich weis) wo optimaltes "sportliches" bremsverhalten in verbinung mit geringem bremsstaub auftritt. kenn bisher nur beläge wo man an der ein oder anderen stelle kompromisse eingehn muss
-
Hab schon an nem Polen Ausflug überlegt XD
Ne danke Max. Der liegt ca 30000 überm preislimit derzeit xD
30000,- drüber? soviel is ja nichma der anfangspreis

-
Und wenn man "nur" den DPF leerräumt? Sind ja tolle Neuigkeiten. Bei mir, 320d n47, habe ich bei 27c auch Kaltstart ruckeln. Höchstwahrscheinlich DPF und AGR. Wollte das Problem durch das leeren des DPF und AGR Off beheben. Nur wenns kein TÜV gibt, habe ich ein Problem.
So langsam, dank der EU Normen, lohnt sich der Diesel auf längere Zeit nicht mehr. Am besten leasing und alle 3 Jahre einen neuen Diesel holen. Dann hat man die ganzen Probleme nicht mehr. :mad:
dpf raus ---> Ruß
tüv prüfer der genauer hinschaut --> Ruß wo keiner sein sollte ---> 1+1= dpf fehlt ---> kein tüv, weil nich erlaubt
-
Joa geht mir mittlerweile am Arsch vorbei
Am liebsten würde ich die Karre ernsthaft anzünden, wäre auch glücklich wenn man ihn mir klaut oder jemand die Karre aum Parkplatz zu schrott fährt...
kannst mein als ersatz haben
-
Wird der DPF Off auch vom TÜV erkannt?
mit hoher wahrscheinlichkeit....fehlt dann ja der dpf...un wenn Ruß zu erkennen is, zählt er nur 1+1 zusammen
-
war nich als angriff aufgefasst...
nur beantwortest du dich ja selbst...warum hast du nen kw SC drin für XXXX euro un kein 300,- gelumpe
wer das fahrwerk von dir für schrott hält, hat einfach nur andere erwartungen von nem fahrwerk. -
Naja ihn jetzt wegen seiner frage zu foltern ist falsch..
Er fragt nach erfahrungen und nicht ob das teil wegen dem preis nichts taugen kann oder nicht..
Anscheinend hatte es ja keiner verbaut und gibt nur wieder, was er irgendwo gehört oder gelesen hat..
Günstig heisst nicht immer schlecht.. Wenn man nen hankook reifen mit continental oder michelin reifen vergleicht, ist der hankook auch billig im gegensatz zu den beiden anderen.. Trotzdem für mich der bessere reifen..
Zuruck zum thema, ich kenne das fahrwerk garnicht.. Bin bis jetzt bei einem fahrwerk hängen geblieben, welches für meine fahreigenschaften das beste ist, das KW street comfort gewindefahrwerk.. Da werden sich die meinungen auch wieder unterscheiden, aber fur mich bis jetzt das beste
würde dann ma bei der essen motorshow bei den trödelhändlern nach nem ta-technix fahrwerk schaun. kostenpunkt 150-200,-
da das supersport knappe 600,- kostet würd ich für das geld definitiv was kaufen, wo man sich "sicherer" sein kann, dass das was taugt. legt man paar euronen drauf hat man eben nen ST un kein supermord
kann im endeffeckt jeder machen was er für richtig hält, aber dann darf man eben nich nach meinungen von anderen fragen wenn einem die antworten nich gefallen
-