Beiträge von Mr.Ace

flansch is das stück zum befestigen. mit v-band schelle an den turbo.

wenn du sound willst. lass dir ne downpipe bauen mit 70mm. ggf msd un esd noch mit rohren ersetzen oder anderen resonatoren. das reicht.
    die 80mm bringen dir rein garnix

haste den flansch schon gemessen?
    flansch schon gekauft?
    haste gewinde für die sonden?
    weiste wieviel sonden du hast?

auspuffbauen is eigentlich nix, was man einfach ma so nebenbei macht. da kann man schon ordentlich in die kacke greifen.

zu deinem durchmesser. wenn 80mm machen willst, mach die 80 von vorne bis hinten. also gleichbleibend.

Ich lasse mir nichts erklären? Du bist seit der ersten seite voll im geschehen dabei..
    Ihr habt alle von der Supersprint anlage abgeraten, weil es geldverschwendung ist..
    Ich will einfach mehr "Sound" bekommen und garnichts an Leistung wegen den Rohren..
    Deswegen frage ich ob die Rohre im MSD und ESD genauso gross sein sollen wie der Rest des Auspuffs oder grösser? Ich frage, weil ich nicht weiss was besser ist..
    Und ich danke auch, dass ihr mir von der Anlage abgeraten habt, also geh ich wohl doch auf eure Tipps ein...

genau. bin dabei. un wie oft hab ich dir gesagt "einfach ma mit jmd unterhalten, der erfahrung damit hat"
    ich hab dir so viele fragen gestellt um dir versuchen zu erklären dass das vorhaben eben einfach nich so einfach geht.

entweder haste das irgnoriert oder eben halbherzig beantwortet bzw umschrieben un abgelenkt.

wer braut dir die aga denn? auspuffbauer? oder wirds im vorgarten zusammengebraten?

vorhin wurde gesagt, dass bei so einem sturz schon der reifen zerstört wird usw usw usw darum gehts ja im grunde auch nich.

den stil bzw "trend" gibtz halt schon lang genug.....-> hellaflush <- einfach ma bilder auf google anschaun.

is eben eifnach ein gewisser stil. ob das einem gefällt oder nich kann man so dahinstellen. aber man muss es eben nich so abwerten wie das einige gerne tun.
    man kann die besitzer solcher dinger ja ma fragen was se von nem 0815-325i mit performance teilen un anderen federn halten ^^

weil keiner nachvollziehen kann, was du vorhast. un du auf die anregungen bzw tipps überhaupt nich eingehst. nein du weist es ja besser.
    keiner weis glaub ich aktuell was du denn bewirken willst...ich raffs zumindest nich.

irgendwelche rohre ersetzen un größere nehmen...ja alles schön un gut. nur warum is ja die frage.

willst du nen 80er rohr von turbo bis ende fahren?
    willst du die originalen töpfe umarbeiten?

was willst du erreichen mit dem umbau?

glaube man versucht dir mehr oder weniger hier seit mehreren seiten zu helfen. nur lässt du dir ja nix erklären

Wenn gewisse Personen in das Thema nicht direkt mit dem Vorschlaghhammer
    einsteigen würden, dann führt es vielleicht ausnahmsweise zu einer
    vernünftigen Diskussion.

manche brauchen den hammer ;)

wenn man so anderes so dermaßen ablehnt un darüber herzieht, brauch man sich nich wundern.
    hauptsache vorne mitreden wollen würd ich sagen

dem großteil is der begriff "tuning" doch so geläuftig ---> oem teile, 35mm tiefer, performance streifen. 19" felgen (aber ohne karoseriearbeiten) un vlt noch flaps.
    alles andere (vorallem andere marken) sin pfusch, ramsch, bastel oder kirmesbuden
    un wenn man gegen die denkweise was sagt, is man der buhmann. auch wenn hier gerne von der freien meinungsäußerung gesprochen wird bewegt sich das wohl eher im bereich der intoleranz mit erhobener nase, wo jeder urteilen darf da man ja nen ach so tollen bmw fährt (premiummarke un so :grin: )