Ist traurig, ist aber leider so. 
Bei mir wurden Hochdruckpumpe, Injektoren, Zündspulen, Kraftstoffleitungen, Nox-Sensor und Motorsoftware auf Garantie getauscht.
Hab solange rumgenörgelt bis alles gemacht wurde. Aber hat alles überhaupt nichts zur Behebung des Quietschgeräusches beigetragen.
Laut BMW vollkommen normal. Auch bei nem Vorführwagen mit N53 war das Geräusch vorhanden.
Das Quietschen tritt auf, wenn der Motor in den Magerbetrieb schaltet. Im Homogenbetrieb hört sich alles vollkommen normal an.
Darum ist das bei einer Probefahrt vor allem bei kalten Temperaturen teilweise erst nach längerer Fahrt zu erkennen.
Die Lösung wäre die Deaktivierung des Magerbetriebs. Aber da brauchst ne indiviuell programmierte Motor-Software. Das bekommst du von BMW niemals.
Den Performance ESD kann ich nur empfehlen. Er überdeckt das Quietschgeräusch nicht vollständig, aber doch immerhin ein bisschen.
Zudem hört er sich einfach genial an. Laut, aber überhaupt nicht prollig. Man hört eindeutig, dass hinter dem Sound auch ein hubraumstarker Motor steckt und keine billige 1.4L 4-Zylinder Kröte. 