Beiträge von Mikele

Ich denke auch, dass das DER Job für Göran ist. Wenn er's aber nicht machen mag und sich auch niemand anderes finden sollte, biete ich hiermit meine Dienste an.

Hallo,

ich habe meinen e92 mit dem ganz normalen Fahrwerk geordert, weil es mir absolut ausreichend sportlich ist. Bekanntlich komme ich ja von der MB-Fraktion - das Sportfahrwerk in meinem CLK war (leider) nicht so sportlich wie das Serienfahrwerk im 3er-Coupé! :)

Hallo liebe Gemeinde,

ein Tipp an alle, die vor einer Neubestellung stehen: Die (glaube ich) 130,- Euronen für den Fernlicht-Assistenten sind rausgeworfenes Geld. So ist zumindest die Erfahrung, die ich mit meinem Überbrückungs-5er dieser Tage machen darf.

Das Teil funktioniert nur so lange leidlich gut, wie die Straße nicht zu breit und kerzengerade ist. Dann wird bei Gegenverkehr rechtzeitig abgeblendet. Sowie die Kurvenradien aber größer werden, leuchtet man dem Gegenverkehr gnadenlos heim. Beim Hinterherfahren blendet das Teil außerdem viel zu spät ab.

Fazit: Ich werde den Assistenten, so das noch möglich ist, abbestellen.

Hallo liebe Gemeinde,

weil ich mir ja immer noch Gedanken mache, in welcher Farbe mein e92 glänzen soll, schaue ich dieser Tage genauer hin, wenn mir ein BMW begegnet. Was mir dabei auffällt, ist die vergleichsweise hohe Zahl blauer Fahrzeuge. Täusche ich mich, oder gibt es tatsächlich eine Affinität der BMW-Fahrer zu Blau? Wenn ja, woran liegt das?

Moin Touring,

Gratz zu diesem Verbrauch - mir fehlen aber weitergehende Infos: Die gefahrene Strecke, topfeben oder hügelig, viel/wenig Verkehr...
    Und, ganz wichtig: Handelt es sich bei Deinem Motor um den "alten" mit 163 PS oder den neuen mit 177?

Zitat

Original von Divefanatics
    also wenn du am 12.3 Bestellt hast wird er wohl auch nicht die 4e Woche April da sein rechne mal mit Mitte Mai

Danke, Du machst mir ja Mut! ;(;)

Zitat

Original von DivefanaticsAusser dein :) hat einen in Bestellung den er nur nach deinem Wunsch abändern muss dann gehts schneller

Genau das hoffe ich! Im Übrigen: Zugfahren ist bei mir leider nicht, weil meine Arbeitszeiten und der DB-Fahrplan nicht kompatibel sind. Und am 1. April ist mein Urlaub zu Ende... 8o

Zitat

wann hast du denn Bestellt??

Gestern vor einer Woche, also am 12.3.
    Und da ich mich drauf verlassen habe, dass alles ganz schnell geht, habe ich mein bisheriges Auto bereits verkauft... 8o

Zitat

mir wurde mitgeteilt, Produktion in KW 13, Voraussichtliche Lieferung je nach dem wann der Wagen beim :) eintrifft KW 14/15

Na dann, schon jetzt viel Spaß mit Deinem Neuen!

Hallo liebe Gemeinde,

das lässt sich ja gut an: Zuerst stellt mir mein Verkäufer in Aussicht, dass mein neues Coupé bei rascher Bestellung noch im März ("wir haben da noch eine Position frei") auf dem Hof steht, dann (zwei Tage nach erfolgter Bestellung) soll's die erste oder zweite Aprilwoche werden.

Heute nun haut's mich fast vom Stuhl: Erklärt mir mein strahlender Freundlicher ungerührt, das Auto werde in der vierten Aprilwoche geliefert.

Wie sieht's (sah's) denn da bei Euch aus? Seid Ihr in punkto Lieferzusagen auch ein wenig auf den Arm genommen worden?

Hi Göran, hi KJG,

Zitat

Original von 01goeran

Klar kann ich Dir da helfen.

Zitat

Original von KJG
    Und falls es nicht klappt, dann bekommst du eine per Mail von mir. Musst nur was sagen.

VIELEN Dank Euch beiden! Jetzt habe ich auch eine pdf-Anleitung (leider aber noch kein dazu passendes Auto). :)