Beiträge von Awake84

Der Durchschnittliche Preis für einen überholten N52 mit 1 Jahr Garantie bei ebay liegt bei 2.599-2.999€. Dann gehst Du zur Fachwerkstatt Deines Vertrauens und handelst einen schönen Preis für den Einbau ein. In meinem Fall wären das 400€

Macht insgesamt maximal 3.399€ und 1 Jahr Garantie auf den Motor

Ich würde es mir wirklich überlegen ob Du nicht lieber 3000-4000 € investierst für einen Austauschmotor. Klar ist das viel Geld aber der Verlust den Du jetzt beim Verkauf hast ist doch mindestens genau so hoch.

Und dannach ist er ja quasi "wie neu"

was spricht eigentlich dagegen sich bei Ebay für 3000 € nen Gebrauchten überholten Motor mit Garantie zu kaufen?

Und was mich aktuell brennend interessiert: Bekomme ich Probleme bei der Abgasuntersuchung nächsten Monat? Ist fällig...

und es war ein kurzes Glück bei mir....

Nachdem ich nach unglaublichen 4.000km ja erst wieder nachschütten musste beim 10W40 habe ich 750ml nachgeschüttet. Hatte gerade nicht mehr da. Anzeige war dann halb voll. Nach 300km (!!!!) hab ich jetzt wieder nur einen Strich.....

Will jemand ein Auto kaufen?

Hallo Zusammen,

hoffe einer von Euch kann mir helfen.

Hab mein Auto jetzt zum zweiten Mal per Hand in der waschbox gewaschen. Vorher immer Waschstrasse.

Habe beide male mit einem Kumpel zusammen gewaschen. Also jeder sein eigenes Auto. Er fährt men Einser ebenfalls in Saphirschwarz und wir nutzen dieselben Utensilien.

Hochdruck Vorwäsche, Schaum, mit Schwamm ordentlich waschen, gründlich klarspülen und dann mit Mikrofasertrockentuch abtrocknen. Nun habe ich diesen bläulichen Schimmer an der Tür. Er nicht. Nach der Waschstrasse hatte ich das nie. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Man sieht es nur bei direkter Sonneneinstrahlung und dann aber auch heftig. Auf dem Foto kommt es nicht so rüber. War schwer einzufangen mit der Kamera.

Was ist das?

Hab mir sowas gedacht :D

Hast Du das komplett selber übernommen? Deiner ist ja auch von 2005. Was kostet sowas wenn man das nciht gerade bei BMW macht (da kann ich mir auch direkt einen neuen Gebrauchten holen) und gibt es auch die Möglichkeit den aktuellen Motor in irgendeiner Form zu überholen? Fragen über Fragen :)