So, bei Kilometerstand 85800km hats mich nun auch erwischt... Bei offenem Panoramadach/offenem Beifahrerfenster war dann ab 1500U/min auch das schöne "Rassel Rassel Rassel..." zu hören...
Hatte mein Auto gestern sowieso beim Kundenservice, der bestätigte mir das Ganze auch. Laut der Aussage meines Händlers sei meiner aber glücklicherweise "absolut Kulanzfähig", da lückenlos bei BMW gewartet. Hatte für diesen Service Original-BMW Teile beigestellt, was aber wohl garkein Problem darstellt.
Allerdings wies mich mein Händler etwas zerknirscht auf ein paar Tatsache hin:
1. Das Auto muss per Werstattauftrag zuerst auf eigene Verantwortung zur Schadensanalyse zerlegt werden
2. BMW benötigt Bilder der "beschädigten Kettenschienen"
3. Dann kann ein Kulanzantrag gestellt werden
4. Mein Auto müsste dafür entsprechend mind. 3-5 Tage in der Werkstatt bleiben
5. Wenn BMW ablehnt, bleibe ich auf den Kosten sitzen
Er sagte aber, dass die letzten Fälle problemlos abgewickelt wurden... Jetzt steh ich natürlich mit dem Risiko von >4000€ Kosten dar, wenn BMW "nein" sagt
Wie lief das bei den hier betroffenen beim Steuerkettentausch ab?
Gruß
Helge